Weihnachtskarte / Wintertraum, verschneites Cottage

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Weihnachtskarte / Wintertraum, verschneites Cottage

Beitrag von Felix »

Hier nun mein zweiter Versuch, diesmal habe ich den Schnee nicht vergessen :-) Die Motive von Thomas Kinkade sind für mich ein absoluter Traum, wenn man sich einmal die verschneiten Bäume im Hintergrund anschaut, das Licht das durch die Fenster auf den Schnee leuchtet. Die Lichterkette am Haus, Thomas Kinkade hat wirklich auf jedes Detail geachtet. Für meine Karte habe ich daher wieder ein schönes Motiv von ihm ausgedruckt. Ich habe etwas Deko Schnee in den Bolblister gestreut, bereits vorher hatte ich das Motiv auf einen Kartenkarton geklebt, damit es einen festeren Untergrund hat. Habe das Motiv dann auf den Bolblister geklebt. Den fertigen Bolblister habe ich auf eine Doppelkarte geklebt. Ich habe dann einen zweiten Bolblister genommen, und habe dann das Innenleben aus dem Bolblister ausgeschnitten und aus dem verbleibenden Rahmen eine Schablone gemacht. Mit dem schwarzen Papier und dem Rahmen vom Bolblister habe ich dann einen Rahmen gemacht. Mit kleinen Sternchen und Schrift habe ich die Karte dekoriert. Es grüßt euch Felix.
Dateianhänge
Wintertraum verschneites Cottages.jpg
Wintertraum verschneites Cottages.jpg (123.2 KiB) 1440 mal betrachtet
Wintertraum verschneites Cottages mit Schnee.jpg
Wintertraum verschneites Cottages mit Schnee.jpg (170.36 KiB) 1440 mal betrachtet
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Das ist eine traumhaft schöne Karte. Gefällt mir einfach nur super.
gabriela1
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2010, 13:32
Wohnort: CH-Schübelbach

Beitrag von gabriela1 »

Diese Karte ist ein Traum, es sind einfach tolle Motive.
Lg aus der Schweiz gabriela1 :wink:
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni »

Das ist ein wahrer "Wintertraum". Die Idee mit dem Deko Schnee ist einfach nur genial. Fast wie bei einer Schneekugel, da hast du eine ganz tolle Karte gestaltet. Moni hatte doch vor einiger Zeit eine schöne Schneekugel Karte mit der Snowglobe Cd gemacht, da würde der Deko Schnee auch sehr gut passen oder man nimmt die Form der Debbi Moore Karten und setzt ein Motiv von Thomas Kinkade in die Form. Mal sehen ob ich diese Idee umsetzen kann.
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Eine wunderbare Schüttelkarte, ein Traum von Motiv. Die Weihnachtszeit ist doch etwas ganz wunderbares, ich möchte mich bei dir bedanken das ich deine Werke auch in den Shop stellen konnte. Gruß Moni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag