Weihnachtskarte mit Stickrahmen

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1719
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Weihnachtskarte mit Stickrahmen

Beitrag von Monika » 16.09.2010, 17:50

Hallo endlich habe ich mich nach langer Zeit getraut eine Weihnachtskarte mit Stickrahmen zu gestalten. Wusste gar nicht das es eigentlich super leicht ist und sehr viel Spaß macht. Ich habe einen 3D Bogen Stitching genommen (im Shop unter http://www.monis-bastelstube.de/index.php?cPath=309_318), das große Bild habe ich ausgeschnitten, auf ein weißes Papier gelegt und das Muster nachgestochen. Dazu habe ich passendes Garn genommen und nach Anleitung das Muster ausgestickt, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Das weiße, ausgestickte Papier habe ich auf verschieden farbige Untergründe geklebt und das ganze mit einem 3D Bild verziert. Für mich ist diese Technik einfach wunderbar und ich werde sicher noch weitere Karten basteln, es macht sehr viel Spaß und ist ganz einfach. Gruß Moni

Sticknadeln
http://www.monis-bastelstube.de/index.php?cPath=404

Stickgarn
http://www.monis-bastelstube.de/index.php?cPath=220_283

Prickelnadel
http://www.monis-bastelstube.de/product ... ts_id=1089
Dateianhänge
Weihnachtsgesteck.jpg
Weihnachtsgesteck.jpg (89 KiB) 966 mal betrachtet

Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja » 17.09.2010, 09:49

Hallöchen was hast du denn da schönes gezaubert? Das sieht ja edel aus. Kannst du mir mal eine Email schicken wie man das genau macht? So Schritt für Schritt? Würde es gerne auch ausprobieren. Freue mich schon auf deine Antwort. Tschüssi Anja

Benutzeravatar
Bastelsusi
Beiträge: 261
Registriert: 02.02.2009, 17:43
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Bastelsusi » 17.09.2010, 17:38

Hallo Moni schön sieht deine Karte aus. Ich sticke, stricke und häkele ja auch sehr gerne, aber eine Karte habe ich noch nicht gestickt. Das muss ich unbedingt auch ausprobieren.

Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1719
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika » 17.09.2010, 18:53

Hallo habe noch einen schönen Tip für die Sticktechnik, im Shop gibt es mehrere Hefte mit tollen Beispielen und Anleitungen. Das sticken ist wirklich ganz einfach und macht sehr viel Spaß. In diesen Heften findet ihr die Anleitungen und Beispiele

http://www.monis-bastelstube.de/product ... ts_id=1813

http://www.monis-bastelstube.de/product ... ts_id=1803

http://www.monis-bastelstube.de/product ... ts_id=1800

http://www.monis-bastelstube.de/product ... ts_id=1765

http://www.monis-bastelstube.de/product ... ts_id=1814

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruß Moni

Bastelblume
Beiträge: 240
Registriert: 13.02.2009, 17:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bastelblume » 18.09.2010, 09:53

Hallo Moni eine sehr ansprechende Karte! Ich liebe Blumen über alles, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Habe mir immer gerne bei dir das Hobbyjournaal bestellt und da gibt es ja sehr viele Anregungen zum sticken, die Hefte im Shop habe ich auch ebend gesehen, die muss ich unbedingt haben, muss alles ausprobieren und haben was neu ist. Eure Bastelblume

Renate M.
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2009, 18:05
Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beitrag von Renate M. » 18.09.2010, 10:02

Hallöchen gefällt mir sehr, sehr gut. Aber Handarbeiten kann ich nicht. Das habe ich nie gelernt. Ehrlich gesagt ich traue mich da auch gar nicht dran. Aber es sieht wunderschön aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast