Grußkarte - Floral mit Spellbinders - Heißluftgerät - Puder

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Grußkarte - Floral mit Spellbinders - Heißluftgerät - Puder

Beitrag von Monika »

Hallo, heute habe ich mal etwas ganz anderes ausprobiert. Mit der Impressabilities - Snowflake Schablone von Spellbinders habe ich ein Papier geprägt. Dieses habe ich mit einem Clear Stempelkissen betupft, darauf habe ich dann Clear Embossing Puder gestreut und mit dem Heißluftgerät bearbeitet. Es entstand eine wunderschöne geprägte, glatte Oberfläche. Es wirkt wie eine Versiegelung. Mit der Schablone Butterflies Circles habe ich die hälfte gestanzt und die Karte nach innen fest geklebt. Für Blumen und Blätter habe ich weißes Papier genommen und dieses mit der Shapeabilities - Foliage und der Shapeabilities - Jewel Flowers and Flourishes mit dem Grand Calibur gestanzt und geprägt. Anschließend habe ich alles mit dem Blending Tool und verschiedenen Farben gestaltet. Die Blumen habe ich übereinander geklebt und mit kleinen Stickermotiven verziert. Gruß Moni.
Dateianhänge
Grußkarte-Floral-mit-Spellbinders-Heißluftgerät-Embossing-Puder.jpg
Grußkarte-Floral-mit-Spellbinders-Heißluftgerät-Embossing-Puder.jpg (88.71 KiB) 1260 mal betrachtet
Grußkarte-Floral-mit-Spellbinders-Heißluftgerät-Embossing-Puder-größere-Ansicht.jpg
Grußkarte-Floral-mit-Spellbinders-Heißluftgerät-Embossing-Puder-größere-Ansicht.jpg (98.29 KiB) 1260 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Das ist ein wahrer Kartentraum! Es glänzt so wunderschön, es wirkt wie Wachs. Ich habe mir vor einiger Zeit das tolle Heißluftgerät bei dir bestellt und bin einfach nur begeistert davon, hatte noch ein älteres Gerät aus dem TV was nicht mehr ging und bin sehr zufrieden mit dem neuen. Die vielen Techniken und Ideen in deiner Karte sind traumhaft schön, habe leider noch nicht so viel damit gemacht. Die Idee alles mit einem Stempelkissen und dem Heißluftgerät b.z.w. mit dem Blending Tool zu bearbeiten ist einfach nur toll. Kann mir vorstellen das die Karte viel Zeit gekostet hat, dafür ist sie aber etwas ganz besonderes, ich würde mich sehr über eine so schöne Karte freuen, schön das du uns immer so tolle Ideen und Karten vorstellst, bin total begeistert davon.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen Moni, eine ganz tolle Karte. Gefällt mir super. Habe Boxen gemacht, eine mit Rosenmotiv, da würde die Karte gut passen. Sieht richtig toll aus.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag