Grußkarte - in Liebe - mit Holly Pond Hill CD
Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan
Grußkarte - in Liebe - mit Holly Pond Hill CD
Bei dieser Karte habe ich eine neue Form der Kartentechnik ausprobiert. Als erstes habe ich ein wunderschönes Hintergrundpapier von der Holly Pond Hill CD auf das Drucker/Kartenpapier gedruckt, es ist wichtig stabiles Papier zu nehmen, da es ja gleichzeitig die Karte ist. Das Lesezeichen ist passend zum Hintergrundpapier, dieses habe ich links und rechts aufgeklebt und mit einem Spruch verziert, außerdem mit Stickern umrandet. Nun zur Karte. Rechts und links habe ich je 7cm genommen, in der Mitte 14cm! Beim Mittelteil habe ich mit Lineal und einem Bastelmesser, Streifen von 1cm eingeschnitten. Nun wird jedes zweite nach hinten b.z.w. vorne gedrückt. In der Mitte habe ich ein Band mit einem passendem Herz (Topper) befestigt. Gruß Moni
- Dateianhänge
-
- Grußkarte-in-Liebe-HollyPondHill-CD..jpg (154.12 KiB) 535 mal betrachtet
Eine ganz tolle und edle Technik, ich bin ganz begeistert davon. Gerade das Papier gefällt mir sehr gut, als ich vor Jahren mit Grußkarten angefangen habe gab es solche Papiere kaum oder man bezahlte sehr viel Geld für schöne Hintergrundmotive, heute kann man sie dank dir ganz einfach und günstig ausdrucken und sogar als Karte verwenden. Die Technik gefällt mir sehr gut, muss es unbedingt ausprobieren, die schönen Motive von Holly Pond Hill passen wieder fantastisch dazu. Hoffe das ich bald wieder gesund bin und viel basteln kann, habe schon deine neuen Spellbinders entdeckt und das tolle Heft mit Cd Rom habe ich auch gleich bestellt, da kommen wieder Basteltage auf mich zu. Einfach nur toll. Liebe Grüße aus Weimar sendet Felix.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag