Pop Up Karte Frohe Festtage. Christmas Creations-Lewans Cd

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Vroni
Moderator

Pop Up Karte Frohe Festtage. Christmas Creations-Lewans Cd

Beitrag von Vroni »

Hallo, heute habe ich den ersten Versuch gewagt eine Pop Up Karte zu gestalten. Habe mir in einigen Bastelzeitschriften Tips geholt. Zu erst musste ich mir einige Motive für die Pop Up Karte auswählen. Da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich zwei Cds und Motive gewählt. Dazu habe ich die
Dennis Lewans Gifts of Christmas und Christmas Creations Cd genommen. Das Hintergrundpapier ist auch von der Christmas Creations Cd. Habe ein weißes Papier in der Größe einer Doppelkarte genommen. Habe es in der Mitte zusammen geknickt und von beiden Seiten 1,5cm eingeschnitten, geknickt und der Pop Up Effekt war da. Habe dann das schöne Hintergrundpapier ausgedruckt und ganz darüber geklebt. Habe noch einmal eingeschnitten und die beiden Karten zusammen geklebt. Dann ging es an das gestalten. Die verschiedenen Motive/Toppers habe ich jeweils auf goldenes Papier gesetzt und aufgeklebt. Die Karte habe ich mit Stickern und Schrift verziert. Außen habe ich noch einen "Merry Christmas" Topper aufgeklebt. Die Cds waren traumhaft. Finde es ganz toll wenn man die Karte aufklappt das sich dann das Motiv aufstellt. Gruß Vroni.
Dateianhänge
Pop Up Karte Frohe Festtage. Dennis Lewans und Christmas Creations..jpg
Pop Up Karte Frohe Festtage. Dennis Lewans und Christmas Creations..jpg (123.93 KiB) 1020 mal betrachtet
Pop Up Karte Frohe Festtage. Von oben. Dennis Lewans und Christmas Creations..jpg
Pop Up Karte Frohe Festtage. Von oben. Dennis Lewans und Christmas Creations..jpg (127.1 KiB) 1020 mal betrachtet
Pop Up Karte Frohe Festtage. Vorderansicht. Dennis Lewans und Christmas Creations..jpg
Pop Up Karte Frohe Festtage. Vorderansicht. Dennis Lewans und Christmas Creations..jpg (123.52 KiB) 1020 mal betrachtet
Felix

Beitrag von Felix »

Guten Abend Vroni, was für eine zauberhafte Karte. Für den ersten Versuch ist dir die Karte mehr als zauberhaft gelungen, eigentlich sieht es eher aus als ob ein alter Hase daran war :-) Das Hintergrundpapier ist wirklich ein Traum, ich habe die Cds auch und muss zugeben das ich das Papier noch gar nicht gesehen habe, da sieht man wieder wie umfangreich die Sachen doch sind, so ein schönes Papier muss ich unbedingt auch ausdrucken. Das Motiv vorne versetzt mich gleich in einen winterlichen Wald. Die Tiere, die kleinen Waschbären, das süsse Reh und die Vögel! Ich habe das Motiv schon einmal auf der Cd gesehen, es sind ja drei Motive, ein größeres und zwei kleinere. Ich finde es ja immer toll wenn man nicht nur die klassischen Weihnachtsmotive verwendet sondern wie du hier zeigst die schönen Tiere im Winter. Vom hinteren Bild muss ich ja ein Fan sein :-) Ich liebe alles von Dennis Lewans, aber auch Thomas Kinkade (freue mich schon auf sein Buch das ich bei Moni bestellt habe!). Die edlen Sticker und Ranken verzaubern die Karte einfach nur. Vielen Dank für die schönen Bilder deiner Karte, so hat man gleich einen sehr guten Eindruck.
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Hallo Vroni, diese Pop Up Karte ist ein Traum, sie ist dir wunderschön gelungen. Eine super Idee. Muss mich Felix anschließen, das Hintergrundpapier sieht ganz toll aus, könnte ich mir sehr gut für kleine Boxen vorstellen.
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Vroni, das ist ja eine ganz tolle Karte, die gefällt mir super gut. Ich muss schon sagen du hast klasse Ideen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag