Grußkarte-Umschlag -Elefant/Happy Birthday- Jewel of India

Aus Papier oder Karton lassen sich schöne Bastelarbeiten herstellen. Von kleinen Geschenkschachteln über Fensterbilder bis zu Mobiles, die Papier und Kartontechnik bietet viele Möglichkeiten zum gestalten.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Grußkarte-Umschlag -Elefant/Happy Birthday- Jewel of India

Beitrag von Monika »

Als zweites habe ich eine quadratische Karte mit passendem Umschlag von der neuen Debbi Moore - Jewels of India CD gestaltet. Als erstes habe ich wieder die Jewels of India CD aus dem Debbi Moore Magazin Nr.10 genommen und mir die Motive und den Umschlag ausgedruckt, dann alles ausgeschnitten. Habe auf eine Doppelkarte das passende Hintergrundpapier aufgeklebt, das mit auf dem gedruckten Bogen war, darauf habe ich das Elefanten Motiv gesetzt. In die Ecke habe ich einen Glückwunsch Topper geklebt der auch mit dabei ist. Zum verschließen der Karte habe ich einen wunderschönen Gürtel mit Schnalle von der CD genommen, diesen zusammengeklebt und um die Karte gemacht. Passend zur Karte habe ich einen Umschlag ausgedruckt. Hinten habe ich diesen mit zwei Toppern versehen. Es ist immer so toll bei Debbi Moore das alles so passend ist, gerade die quadratischen Umschläge in den tollen Motiven. Man könnte die Karte sicher für verschiedene Anlässe benutzen, für den Geburtstag, aber auch für eine Reise (vielleicht nach Indien) oder eine Einladung in den Zirkus. Gruß Moni
Dateianhänge
Grußkarte-Elefant-HappyBirthday-mit-JewelofIndia.jpg
Grußkarte-Elefant-HappyBirthday-mit-JewelofIndia.jpg (110.93 KiB) 1992 mal betrachtet
Grußkarte-Elefant-HappyBirthday-mit-JewelofIndia-Rückseite.jpg
Grußkarte-Elefant-HappyBirthday-mit-JewelofIndia-Rückseite.jpg (132.19 KiB) 1992 mal betrachtet
Briefumschlag-Elefant-Jewel-of-India-1.jpg
Briefumschlag-Elefant-Jewel-of-India-1.jpg (80.88 KiB) 1992 mal betrachtet
Briefumschlag-Elefant-Jewel-of-India-2.jpg
Briefumschlag-Elefant-Jewel-of-India-2.jpg (101.67 KiB) 1992 mal betrachtet
Anja
Beitrag von Anja »

Ich finde es ganz prima das es von Debbi Moore so viele verschiedene Länder und Kulturen gibt! Besonders an Indien gefallen mir immer die schönen Stoffe. Die sehen immer so edel aus. Ich mag Elefanten sehr, bin vor Jahren immer gerne in den Leipziger Zoo gefahren. Elefanten sind einfach tolle Tiere.
gabriela1

Beitrag von gabriela1 »

Auch diese Karte und Umshläge sind einfach der Hammer. Es ist einfach immr wieder toll, dass alles auf der Cd ist was man braucht und alles so super zusammenpasst.
Lg aus der Schweiz gabriela1 :D
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Felix

Beitrag von Felix »

Mit dieser edlen Karte hast du dich wieder selbst übertroffen, das ist eine wunderschöne Karte! Diese Karte ist so ganz nach meinem Geschmack. Wie Anja schon geschrieben hat denkt man einfach an viele Anlässe, ich war auch schon öfters im Leipziger Zoo und finde ihn wunderschön! Bei deiner wundervollen Karte passt alles zusammen, das wunderschöne Papier, das tolle Toppers Motiv mit dem Elefanten und der schöne Topper mit dem Spruch. Die Idee eine Karte mit einem Gürtel zu verschließen finde ich einfach nur genial. Das edle Papier das du verwendet hast ist ja wieder ein kleiner Traum. Ich liebe Karten die man öffnen und verschließen kann, ich bin ja ganz begeistert von deinen tollen Klettpunkten, aber dieser Gürtel ist auch eine fantastische Idee für die Kartengestaltung. Von mir ein großes Lob.
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Diese Karte ist etwas ganz besonderes! Muss mich allen anschließen, sie ist natürlich toll für eine Einladung in den Zoo oder Zirkus. Wir haben im Bekanntenkreis eine Indische Familie, sie war ganz begeistert von der Cd, habe ihnen schon einige Motive gezeigt. Der Gürtel um die Karte ist ja ein richtiges Highlight. Ich bin von der Cd total begeistert, sie ist eine der besten die erschienen ist, freue mich schon auf das nächste Magazin von Debbi Moore, werde es dann gleich wieder bei dir bestellen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag