Hallo, heute habe ich zwei Pop-Up-Karten auf eine völlig andere Art gestaltet, man braucht keine großen Hilfsmittel und kann schnell und einfach, eine tolle Pop-Up-Karte gestalten. Als erstes habe ich Drucker und Kartenpapier (250g) genommen und eine Quadratische Karte zurecht geschnitten, die Maße sind 12cm x 12cm.
Beim Kartenrohling habe ich in der Mitte (wo die Karte geklappt wird) - 3cm x 4cm abgemessen, sowie 4cm in die Höhe, so das ein kleines Quadrat entsteht. Dann schneidet man mit der Schere das Quadrat links und rechts ein. Das Feld das ausgeschnitten ist, knickt man in die Karte rein, so entsteht in der Karte ein Pop-Up Effekt.
Nun kann man mit dekorieren beginnen. Außen habe ich in passender Größe ein Hunkydory Papier und Motiv aufgeklebt. Innen habe ich die Karte auch mit Hunkydory Papieren und Motiven verziert. Vor dem Pop-Up-Kästchen habe ich einen großen Topper geklebt.
Zum abmessen und falzen habe ich nur das Hougie Board (groß) verwendet. So ist es möglich ganz einfach eine Pop-Up Karte zu gestalten.
Pop-Up Karte - Happy Birthday - mit Hunkydory und Hougie
Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan
Pop-Up Karte - Happy Birthday - mit Hunkydory und Hougie
- Dateianhänge
-
- Pop-Up-Karte-Happy-Birthday-mit-Hunkydory..jpg (75.17 KiB) 913 mal betrachtet
-
- Pop-Up-Karte-Happy-Birthday-mit-Hunkydory. Offen..jpg (87.36 KiB) 913 mal betrachtet
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2370 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anja
-
- 3 Antworten