Karte in Flechttechnik. Scrapberry Papier.

Aus Papier oder Karton lassen sich schöne Bastelarbeiten herstellen. Von kleinen Geschenkschachteln über Fensterbilder bis zu Mobiles, die Papier und Kartontechnik bietet viele Möglichkeiten zum gestalten.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Felix

Karte in Flechttechnik. Scrapberry Papier.

Beitrag von Felix »

Guten Abend, bin jetzt auch wieder da, leider ging meine Kamera kaputt. So das ich lange Zeit nichts einstellen konnte. Bei dieser Karte habe ich mich an meine Kindheit erinnert, habe im Werkunterricht in der Schule oft eine Flechttechnik gemacht. Es gab Bögen wo man Streifen durchgezogen hat. So wollte ich das unbedingt einmal als Karte probieren. Habe mir Kartenpapier aus Monis Shop bestellt und auf 15x15cm zugeschnitten, dazu Scrapberry Papier, 1cm breit in Streifen geschnitten. Bei dieser Karte z.b. weiße Streifen, unten und oben leicht angeklebt. Die farbigen Streifen habe ich durchgeflochten. Als Abschluss von dem gleichen Papier Ränder angeklebt und ein Rosenmotiv, das mit auf dem großen Bogen von Scrapberrys drauf war, einfach ausgeschnitten und aufgeklebt.
Dateianhänge
Karte in Flechttechnik. Scrapberry Papier..jpg
Karte in Flechttechnik. Scrapberry Papier..jpg (173.84 KiB) 968 mal betrachtet
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Hallo Felix, diese Technik kannte ich noch gar nicht. Das ist eine wirklich schöne Idee. Karte gefällt mir sehr gut.
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Hallo Felix, da hattest du eine wunderschöne Idee, gefällt mir sehr, sehr gut!
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Felix, das ist eine super Karte. Kenne das noch aus der Schule, da hatten wir auch immer die Flechtstreifen. Bin noch gar nicht auf so eine tolle Idee gekommen, muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag