Geburtstagskarte - aus Urlaubsfotos. Schablonen. Tonic.

Aus Papier oder Karton lassen sich schöne Bastelarbeiten herstellen. Von kleinen Geschenkschachteln über Fensterbilder bis zu Mobiles, die Papier und Kartontechnik bietet viele Möglichkeiten zum gestalten.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Geburtstagskarte - aus Urlaubsfotos. Schablonen. Tonic.

Beitrag von Monika »

Hallo, heute habe ich eine Geburtstagskarte aus Urlaubsfotos gemacht. Die Karte habe ich nach einer eigenen Idee, ohne Anleitung gemacht. Dazu habe ich unter anderem das Hougie Board genommen. Das Mittelteil der Karte ist 20cm. Die Außenseiten betragen 10cm. Das Innenleben mit Fenster ist 10cm. Gemacht ist die Karte aus 250g Drucker/Kartenpapier. Die Fenster habe ich mit dem Grand Calibur und der Tonic Domed Window Stanzschablone gemacht. Hinter die Fenster habe ich Acetate von der Blossoming Lace Acetate Hunkydory Packung geklebt.

Die Seitenteile habe ich mit der Robert Addams Schablone - Lattice Edge gestanzt. Habe es jeweils doppelt gestanzt, angepasst an die Motive, dann eingeklebt. Die Schrift besteht aus den Buchstaben aus dem Tattered Lace Magazin Nr.3, die Schablone ist einfach nur ideal, weil die Schrift sehr gut auf Karten passt. Gruß Moni
Dateianhänge
Geburtstagskarte-aus-Urlaubsfotos-RobertAddams-Tonic-Hunkydory-TatteredLace..jpg
Geburtstagskarte-aus-Urlaubsfotos-RobertAddams-Tonic-Hunkydory-TatteredLace..jpg (106.53 KiB) 892 mal betrachtet
Geburtstagskarte-aus-Urlaubsfotos-offen-RobertAddams-Tonic-Hunkydory-TatteredLace..jpg
Geburtstagskarte-aus-Urlaubsfotos-offen-RobertAddams-Tonic-Hunkydory-TatteredLace..jpg (121.36 KiB) 892 mal betrachtet
Geburtstagskarte-aus-Urlaubsfotos-Teilansicht-RobertAddams-Tonic-Hunkydory-TatteredLace..jpg
Geburtstagskarte-aus-Urlaubsfotos-Teilansicht-RobertAddams-Tonic-Hunkydory-TatteredLace..jpg (102.38 KiB) 892 mal betrachtet
Geburtstagskarte-aus-Urlaubsfotos-Rückseite-RobertAddams-Tonic-Hunkydory-TatteredLace..jpg
Geburtstagskarte-aus-Urlaubsfotos-Rückseite-RobertAddams-Tonic-Hunkydory-TatteredLace..jpg (147.27 KiB) 892 mal betrachtet
gabriela1

Beitrag von gabriela1 »

Die Karte ist einfach genial. Super Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Lg aus der Schweiz gabriela1 :lol:
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Moni, das ist eine prima Idee die Urlaubsfotos auszudrucken und für eine Karte zu verwenden, das werde ich mit meinen Urlaubsfotos auch machen. Tschüssi Anja.
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Hallo Moni das ist eine super tolle Karte. Die Idee aus Urlaubsfotos eine Karte zu gestalten, finde ich ganz toll.
Felix

Beitrag von Felix »

Eine wunderschöne Karte die einfach ein Traum ist. Die tollen Motive und die Stanzschablonen, alles passt wieder so schön zusammen. Alles in einem "vereint" ist einfach ein Traum. Woher nimmst du nur immer die tollen Ideen. Bin immer so begeistert von deinen Karten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag