Hochzeitspavillon

Mit Stanz, Präge und Embossingschablonen können wunderschöne Motive für Grußkarten und Scrapbooking gestaltet werden. Egal ob ausgestanzt, geprägt oder embosst, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Hochzeitspavillon

Beitrag von Monika »

Hallo, mir hat die Spellbinders Schablone "Gazebo" so gut gefallen das mir eine Idee kam, diese nicht nur auf einer Grußkarte zu verwenden. In Zusammenarbeit mit meinem Sohn ist daher etwas ganz anderes als eine normale Karte entstanden. Mit der Schablone, Shapeabilities - Die D-Lite - Gazebo haben wir sechszehn (16) Pavillons auf dem 250g Drucker und Kartenpapier ausgestanzt, je Vorder und Rückseite haben wir auf Windradfolie geklebt. Dann haben wir ein Podest aus zwei runden Kreisen und einem Zackenstreifen gebaut, dieses haben wir mit dem Distresser und Distress Farbe "Antik" angemalt.

Auf das Podest haben wir alle Figuren der Hochzeits Serie aufgeklebt. Die Pavillons habe ich mit Aslan Folie verbunden und rund um das Podest geklebt. Mit der Blumenzange haben wir Blätter und kleine Blümchen in rot und beige ausgestanzt und einzeln auf die Seiten des Pavillons geklebt, je abwechselnd in rot und beige. Für die Kuppel haben wir vier mal die neue Stanzschablone Trellis Trio Part 2 genommen. Diese haben wir gestanzt, in der passenden Form ausgeschnitten und angeklebt. Oben drauf haben wir noch ein Motiv von einer Joanna Sheen Cd geklebt. So ist mal etwas komplett anderes entstanden als eine normale Karte. Natürlich ideal zur Hochzeit, Hochzeitstag und Co! Gruß Moni.
Dateianhänge
Hochzeitspavillon-1.jpg
Hochzeitspavillon-1.jpg (90.72 KiB) 2111 mal betrachtet
Hochzeitspavillon-2.jpg
Hochzeitspavillon-2.jpg (124.03 KiB) 2111 mal betrachtet
Hochzeitspavillon-3.jpg
Hochzeitspavillon-3.jpg (138.54 KiB) 2111 mal betrachtet
Hochzeitspavillon-4.jpg
Hochzeitspavillon-4.jpg (141.03 KiB) 2111 mal betrachtet
gabriela1

Beitrag von gabriela1 »

Hallo Moni,
Bin beinahe sprachlos. Muss sagen einfach himmlisch. Das ist dir aber super gelungen , und auch die Figuren einfach toll. Hut ab.
Lg aus der Schweiz Gabriela :D
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Moni, bin ganz von den Socken :-) Hätte niemals gedacht das man aus so einer kleinen Schablonen so einen riesen Pavillon bauen kann. Sieht super aus. Das gefällt mir alles so gut, habe auch eine Blumenzange und die Schablone habe ich auch bei dir gekauft, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Die Figuren sind aber niedlich. Kaufe ja auch ab und zu mal ein Ei und habe auch ein paar einzelne Figuren stehen. Mal sehen ob ich davon auch welche habe, ich glaube schon. Tschüssi Anja
Bastelsusi

Beitrag von Bastelsusi »

So etwas schönes habe ich noch nie gesehen, auf was du für Ideen kommst. Meine Tochter würde das sicherlich als kleine Puppenstube nutzen, weil sie öfters mit Üei Figuren spielt. Das würde ich mir auch hinstellen.
Felix

Beitrag von Felix »

Guten Abend Moni, was für eine wundervolle Arbeit. Leider klappt es bei mir mit dem basteln noch nicht so, aber ich bewundere schon wieder eure tollen Werke. Diese Idee ist einfach ein Traum, ich habe demnächst eine Einladung für eine Hochzeit eines Bekannten und werde die Idee gleich umsetzen. Die Figuren passen wunderschön zu diesem einmaligen Pavillon. Wie kommst du nur auf solch schöne Ideen? Besonders die Rosen mit der Blumenzange sind dir edel gelungen. Die ganze Kombination aus Schablonen, Blumenzange und Figuren ist ein wahrer Traum. Ich könnte mir vorstellen das dieser Pavillon sicher auch deinem Sohn und Vronis Familie sehr gefällt, so vereint es doch euer Hobby mit sehr edler Eleganz. Ich könnte mir Stunden dieses Werk von dir anschauen, es ist einmalig schön geworden.
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Einfach traumhaft schön! Nicht nur ich bin begeistert, auch mein Mann schwärmt nur noch von diesem tollen Werk, ich glaube da habe ich wieder Arbeit :-) Muss es für ihn nachbasteln, da er unbedingt auch so ein tolles Stück für seinen Sammelraum möchte. Es ist ja wirklich unbeschreiblich was du immer für tolle Ideen hast, ich glaube da kommt wirklich keiner drauf, habe noch in keiner Zeitung, geschweige im Fernsehn solche Bastler gefunden wie hier im Forum, die so tolle Ideen haben!
Antworten