Sidestep Card - an der Küste / Einzug ins Haus - mit CD

Die 3D Technik zählt zu den beliebtesten beim Karten basteln. Stellen sie ihre Werke vor und geben sie anderen Mitgliedern Tips und Tricks rund um die 3D Technik.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Sidestep Card - an der Küste / Einzug ins Haus - mit CD

Beitrag von Monika »

Mal eine ganz andere Technik als man sie von einer normalen Karte gewöhnt ist, ist die Sidestep Card. Man druckt das Grundmotiv aus, darauf sind Linien wo man die Karte einschneidet und faltet. Dann wird die Karte nach Anleitung gefaltet und man setzt die einzelnen Motive auf die jeweiligen Stufen, wie eine Treppenkarte. Seitlich und vorne wird noch dekoriert. Alle Motive sind direkt zum ausdrucken und man hat alles komplett, kleine Details werden in 3D gearbeitet. Es ist eine wunderschöne Technik, neben Decoupage, Toppers, Shapedcards, etc.. sind die Sidestep Cards eine tolle Rubrik der Thomas Kinkade CD Box.
Dateianhänge
Sidestep-Card-an-der-Küste-mit-ThomasKinkade.jpg
Sidestep-Card-an-der-Küste-mit-ThomasKinkade.jpg (103.15 KiB) 1028 mal betrachtet
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Da mir die Technik so gut gefallen hat, habe ich noch eine zweite Karte gestaltet. Da mir die Motive von älteren Häusern und Windmühlen so gut gefallen, obwohl es die gleiche Technik der ersten Karte ist, so sieht die Karte wieder ganz anders aus. So eine Karte ist in jedem Fenster ein Blickfang. Der schöne Grußtopper und das Papier wirken dabei noch schöner. Einzelne Elemente werden wieder in 3D aufgesetzt. Eine tolle Technik der Thomas Kinkade CD.
Dateianhänge
Sidestep-Card-Einzug-ins-neue-Haus-mit-ThomasKinkade.jpg
Sidestep-Card-Einzug-ins-neue-Haus-mit-ThomasKinkade.jpg (126.59 KiB) 1027 mal betrachtet
Felix

Beitrag von Felix »

Diese Karten, die Sidestep Karten habe ich noch gar nicht so richtig entdeckt, obwohl ich schon viel von dieser Cd gemacht habe, sie gefallen mir einfach unheimlich gut, diese Kartentechnik wirkt wunderschön. Die edlen Segelboote vor der Küste, das kleine Landhaus mit dem Leuchtturm, davor der Bauernhof, die Brücke und die Landschaft, alles wirkt so romantisch und edel auf mich. Dann die tolle zweite Karte mit dem edlen Papier, die Windmühle und das kleine Cottage mit der Bank, die Karten gefallen mir noch besser als 3D, sie sind einfach wunderschön und spiegeln eine große Wärme wieder. Ich bin total begeistert. Ein Traum von Karten!
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Eine nicht alltägliche Form von Karte. Wunderschön gestaltet, mit einer tollen Cd.
Anja
Beitrag von Anja »

Das ist eine tolle Technik, die Kartenform ist super. Ganz prima.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag