Stiftebox mit ÜEI Motiven. Hougie und Pontura
Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan
Stiftebox mit ÜEI Motiven. Hougie und Pontura
Diese Stiftebox ist auch ein Geschenk zu Weihnachten für meinen Mann gewesen. Meine Tochter hat sich die Motive ausgesucht und mit Pontura gemalt. Für die Box habe ich das Druckerpapier von Moni genommen und auf dem Hougie Board geprägt. Habe das Papier in drei Teile geprägt, das gleiche auch von der Rückseite, so das neun gleich große Quadrate entstehen. Anschließend habe ich die geprägten Linien eingeschnitten und alles zusammen geklebt. Damit das Papier nicht nur weiß ist, haben wir zwischendurch ein paar Kinder Riegel genascht, so kam uns die Idee das Papier der Riegel einfach um die Box zu kleben. Den großen Happy Hippo und Eiermann hat dann meine Tochter gestaltet, dabei hat sie beim Eiermann die rote Linie, Nase und Bäckchen mit Pontura Farbe bemalt. Beim Happy Hippo hat sie die Ohren, Fuß und Fingernägel in weiß und das große "H" mit roter Pontura Farbe umrundet b.z.w. Pontura Pünktchen gesetzt. Als Highlight haben wir dann einen Ferrero Kugelschreiber an die Box angebracht. Inzwischen hat mein Mann diese mit einigen Schreibutensilien gefüllt.
- Dateianhänge
-
- Stiftebox mit ÜEI Motiven..jpg (60.67 KiB) 1028 mal betrachtet
-
- Stiftebox mit ÜEI Motiven. Seite.jpg (51.39 KiB) 1028 mal betrachtet
-
- Mit Pontura.jpg (58.64 KiB) 1028 mal betrachtet
-
- Mit Pontura 2.jpg (40.57 KiB) 1028 mal betrachtet
Diese edle Stiftebox gefällt mir am aller besten, sie ist etwas sehr nützliches und sieht sehr schön aus, von solchen Boxen kann man nie genug haben, denn Stifte werden überall gebraucht. Ich kann mir vorstellen welche Arbeit in dieser tollen Box steckt. Habe die Pontura Technik auch schon einmal gemacht und mir gefallen die Akzente auf den Figuren besonders gut, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig! Auch die lustige Idee das der Stift vorne einsteckbar ist, ist wirklich sehr gelungen, kann mir gut vorstellen das die Box viele Jahre einen "Ehrenplatz" bekommt. Die Idee mit der Umrandung der Box ist einfach genial, so kann man alle Materialien kombinieren. Man sollte nie alles voreilig wegwerfen, wie man sieht, kann man vieles zum basteln verwenden. Bin einfach nur begeistert von dieser tollen Arbeit und hoffe das du uns noch weitere Bastelarbeiten mit deiner Tochter vorstellst. Ein großes Kompliment an deine Tochter.
Die Stiftebox mit dem Original Stift ist traumhaft schön. Felix hat recht, Stifteboxen kann man wirklich überall stehen haben. So eine Box macht sich überall gut. Dazu noch die passende Zettelbox, dann ist man gut ausgerüstet. Ich finde es toll das man solche Ideen leicht mit dem Hougie Board gestalten kann, habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen über den Shop bekommen, Hougie ist etwas für Jahre, ich habe es immer wenn ich bastle in Benutzung.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2732 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anja
-
- 2 Antworten