Exploding Box - Teddybär mit Schneemann - mit Hougie und CD

Mit den verschiedenen Prägeboards können sie wunderschöne Karten gestalten, Motive prägen oder Geschenkschachteln fertigen. Alles zu den Prägeboards finden sie in diesem Bereich bei Monis-Bastelstube.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Exploding Box - Teddybär mit Schneemann - mit Hougie und CD

Beitrag von Monika »

Als zweites und letztes für heute habe ich eine Exploding Box selbst gestaltet, wie? Ganz einfach, mit dem tollen Hougie Board. Das Prinzip ist wie beim Körbchen das ich heute gebastelt habe, man benötigt ein Papier in 21cm x 21cm. Das wird in neun Kästchen in je 7cm unterteilt. Das zweite Papier muss 18cm x 18cm sein. Es wird auch in neun Kästchen unterteilt mit je 6cm und ein drittes Papier in 15cm x 15cm mit je 5cm das auch unterteilt wird. Dann werden alle vier Ecken rausgeschnitten, so das in der Mitte ein "Kreuz" bleibt. Das wird mit allen drei Papieren gemacht, dann setzt man sie übereinander und so ensteht das Exploding Motiv. Für den Deckel nimmt man ein Papier mit 10cm, und macht einen Rand von je 1,5cm (alle vier Seiten!). Ecken einschneiden und zusammenkleben. Dekoriert habe ich die Exploding Box mit Motiven von der Debbi Moore - Bobbin the Bear - CD. Fertig ist die Exploding Box. Ganz neu für mich ist die Exploding Box als Pyramide, das Grundprinzip ist das gleiche wie bei der Exploding Box mit Hougie, nur das man die Seiten als Dreieck schneidet. So entsteht die Exploding Pyramiden Box. Man klebt alles übereinander, oben an den spitzen wird ein kleines Loch gemacht und ein Schleifenband durchgezogen, es ist ganz anders und sieht super schön aus. Nach dem zweiten Tag mit Hougie muss ich dem Hougie Motto einfach zustimmen "Jeder braucht ein Hougie.". Sonst verpasst man wirklich etwas. Gruß Moni.
Dateianhänge
Exploding-Box-Teddybär-mit-Schneemann-mit-HougieBoard-DebbiMoore.jpg
Exploding-Box-Teddybär-mit-Schneemann-mit-HougieBoard-DebbiMoore.jpg (60.03 KiB) 971 mal betrachtet
Exploding-Box-Teddybär-mit-Schneemann-mit-HougieBoard-DebbiMoore-oben.jpg
Exploding-Box-Teddybär-mit-Schneemann-mit-HougieBoard-DebbiMoore-oben.jpg (77.33 KiB) 971 mal betrachtet
Exploding-Box-Teddybär-mit-Schneemann-mit-HougieBoard-DebbiMoore-offen.jpg
Exploding-Box-Teddybär-mit-Schneemann-mit-HougieBoard-DebbiMoore-offen.jpg (67.11 KiB) 971 mal betrachtet
Felix

Beitrag von Felix »

Diese Exploding Box gefällt mir besonders gut. Die schönen Motive von Debbi Moore wirken wieder einfach toll. Hatte mir mal eine fertige Exploding Box gekauft, finde es aber toll das man diese jetzt selbst machen kann, gerade da man dann das gewünschte Papier und Farbe selbst wählen kann. Du machst mich ganz neugierig auf die Pyramiden Exploding Box, das würde ich sehr gerne einmal sehen, bin gespannt wie eine solche Box wirkt, das ist ja mal was ganz anderes. Ich liebe die Motive von Debbi Moore einfach sehr, freue mich schon auf die neuen Cds. Könnte mir die Exploding Box auch gut mit Motiven von Dennis Lewans oder Thomas Kinkade vorstellen. Man kommt einfach nur ins träumen. Die Farben deiner Exploding Box sind wieder sehr schön abgestimmt und wirken sehr edel! Liebe Grüße aus Weimar sendet Felix.
Anja
Beitrag von Anja »

Eine total süsse Box, der kleine knufflige Bär. Gefällt mir super gut.
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Ich kannte bisher immer nur die vorgefertigten Exploding Boxen, habe sie dann auf der Dvd, im Heft und im Forum gesehen und bin begeistert davon. Ich denke man kann diese für viele Gelegenheiten einsetzen. Auch für Kindergeburtstage sehr gut geeignet.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag