CD-Roms „Basteln mit Papier“ aus dem Katalog. Diese Kartenform kennt man schon vom Strictly Stretch Prägeboard. Habe die Motive b.z.w. Karte ausgedruckt und ausgeschnitten. Ausgedruckt erhält man vier Hälfen, man klebt immer zwei passende Hälften zusammen, so das man innen und außen ein Motiv hat. Bei der einen Hälfte wird unten eingeschnitten, bei der anderen oben. Dann werden die Motivteile ineinander gesteckt. Zur Karte gibt es einen passenden Henkel, dieser wird oben angeklebt, hier ist z.b. ein "Geburtstagsgruß" abgebildet. Die beiden ersten Katzen habe ich als Motiv noch einmal aufgeklebt, so das ein kleiner 3D Effekt entsteht.
Stretchkarte - Katzen - mit „Basteln mit Papier“ CDs
Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan
Stretchkarte - Katzen - mit „Basteln mit Papier“ CDs
Hallo, basteln macht einfach süchtig
Wenn man einmal anfängt kann man einfach nicht mehr aufhören, gerade wenn man das passende Zubehör (Kartenpapier) endlich gefunden hat. Neue Techniken sind immer sehr interessant, heute habe ich zwei Stretchkarten gemacht, diese sind auf den
CD-Roms „Basteln mit Papier“ aus dem Katalog. Diese Kartenform kennt man schon vom Strictly Stretch Prägeboard. Habe die Motive b.z.w. Karte ausgedruckt und ausgeschnitten. Ausgedruckt erhält man vier Hälfen, man klebt immer zwei passende Hälften zusammen, so das man innen und außen ein Motiv hat. Bei der einen Hälfte wird unten eingeschnitten, bei der anderen oben. Dann werden die Motivteile ineinander gesteckt. Zur Karte gibt es einen passenden Henkel, dieser wird oben angeklebt, hier ist z.b. ein "Geburtstagsgruß" abgebildet. Die beiden ersten Katzen habe ich als Motiv noch einmal aufgeklebt, so das ein kleiner 3D Effekt entsteht.
- Dateianhänge
-
- Stretchkarte-Katzen.jpg (62.59 KiB) 1409 mal betrachtet
-
- Stretchkarte-Katzen-links.jpg (68.93 KiB) 1409 mal betrachtet
-
- Stretchkarte-Katzen-rechts.jpg (81.52 KiB) 1409 mal betrachtet
Guten Abend Moni, kann mich dir nur anschließen, Basteln ist schon eine kleine Sucht. Leider bin ich am Wochenende doch nicht fertig mit meiner Karte geworden, kaum wollte ich am Sonntag basteln da klingelte es und Besuch stand vor der Tür und dann hat die neue Woche wieder begonnen. Deine Stretch Karte ist wunderschön geworden, ich liebe diese Art der Karten auch, habe das Prägeboard der Glitter Girls bei dir gekauft und bin bis heute begeistert davon, welch schöne Karten man gestalten kann. Die Vielfalt des Boards hat sich auch mit der tollen Cd gezeigt die du führst. Die Kartenform ist sehr schön, vorallem weil man sie flach zusammen legen kann, was ich besonders schön finde. Die schönen Katzenmotive sind natürlich Ideal für einen Tierfreund. Die Motive wirken sehr lebendig und es ist wieder rundum eine tolle Karte geworden. Hoffe das ich meine Karte bald fertig bekomme.
Die Stretch Technik ist immer etwas sehr außergewöhnlich schönes. Man kann Felix nur recht geben, ohne die Cd Rom die ja nur du im Shop hattest, ist das Prägeboard eigentlich wertlos. Bin wirklich froh das man alles immer so schön zusammen bekommt und es so passend ist, die wundervollen Katzenmotive sind genau nach meinem Geschmack, sehr edel verarbeitet.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag