Weihnachtskarte / Winterliche Schlittenfahrt

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Felix

Weihnachtskarte / Winterliche Schlittenfahrt

Beitrag von Felix »

Guten Abend, in den letzten Tagen wollte ich unbedingt eine neue Grußkarte mit Bolblistern gestalten. Hatte ja vor einiger Zeit die wunderbare Anleitung von Gabriela bekommen, die einen Bolblister mit Wasser befüllt hatte. Ich hatte inzwischen schon meinen Bolblister dekoriert und am Schluss dann Wasser eingefüllt, habe diesen dann mit Windradfolie verklebt! Und am nächsten Tag musste ich dann feststellen das, das Wasser ausgelaufen ist, hatte wohl nicht den richtigen Kleber. Nun habe ich mir überlegt das ich statt Wasser lieber Schnee in die Bolblister mache, dann läuft es wenigstens nicht aus :-)

Hatte mir vor Tagen einige Wintermotive von der Thomas Kinkade Cd ausgedruckt. Bei diesem Motiv - der winterlichen Schlittenfahrt, habe ich auf dem Motiv mit einem silber Glitter Glue Stift, den Schnee / Eis nachgemalt. Hatte dann auch alles wieder verklebt und hinterher festgestellt das ich den Deko Schnee vergessen hatte. Daraufhin habe ich dann noch eine Karte gemacht, diese erste Karte habe ich noch mit einem Stickerrand dekoriert. Das Motiv - winterliche Schlittenfahrt ist einfach ganz toll, es strahlt eine Wärme aus die mir sehr gut in der Winterzeit gefällt. Liebe Grüße sendet euch Felix.
Dateianhänge
Winterliche Schlittenfahrt.jpg
Winterliche Schlittenfahrt.jpg (123.6 KiB) 1140 mal betrachtet
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Felix, man ist die Karte toll. Da hast du aber viel Pech gehabt mit dem Wasser, aber die Karte ist spitze geworden.
gabriela1

Beitrag von gabriela1 »

Hallo Felix,
Deine Karte sieht super aus.Pech mit dem Wasser. Ich habe den Silikonkleber für die 3D Bastelarbeit genommen und es muss rundherum genügend daavon drauf,dass es keine abstände gibt.Undann nicht auf die Flache seite legen damit sich der Kleber gut mit der Windradfolie verbinden kann.Vielleicht gelingt es Dir beim nächstenmal.
Lg aus der Schweiz gabriela1 :wink:
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Hallo Felix, na das ist ja ein richtiger Weihnachtstraum. Die tollen Formen der Bolblister kommen sehr gut zur Geltung. Ich kenne eigentlich nur die kleinen Bolblister, aber diese Formen sind ja richtig schön groß. Das hast du ganz toll gemacht.
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Hallo Felix, da hast du dir wunderschöne Motive ausgesucht. Die Idee mit den Bolblistern finde ich ganz toll. Die Karte bringt so etwas warmes/gemütliches herüber.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag