Grußkarte - kleiner Elefant am Strand

Aus Papier oder Karton lassen sich schöne Bastelarbeiten herstellen. Von kleinen Geschenkschachteln über Fensterbilder bis zu Mobiles, die Papier und Kartontechnik bietet viele Möglichkeiten zum gestalten.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Stefan
Grußkarte - kleiner Elefant am Strand

Beitrag von Stefan »

Hallo, auch ich habe heute wieder mal etwas gebastelt was ich euch gerne zeigen wollte. Meine Karte ist allerdings ein Gemeinschaftswerk, ohne die tolle Hilfe von meiner Mutter (Moni) wäre diese nicht möglich gewesen! Als erstes habe ich mir ein Motiv ausgesucht, dafür habe ich einen kleinen Elefanten aus der Überraschungsei Serie - die Funny Fanten im Cluburlaub genommen. Habe mir das Motiv als eine Art Malvorlage ausgedruckt, danach ausgeschnitten und mit Stiften bemalt. Nun kommt das schwierigere - der Teil den Moni gemacht hat! Dafür hat sie ein Hintergrundpapier von der neuen Moreheads CD-Rom genommen. Diese auf eine Karte geklebt und vorne auf der Karte einen Strand gemalt. Mit verschiedenen Stempeln hat sie z.b. Gräser, Möwen, Wellen, Vögel und Sand aufgestempelt und diese bemalt. Dann wurde noch der Elefant als 3D Motiv aufgesetzt. Vielen Dank an Moni für die tolle Hilfe, sonst wäre mir die Karte gar nicht möglich gewesen! Finde es sieht wirklich gut aus! Gruß Stefan
Dateianhänge
Grußkarte-kleiner-Elefant-am-Strand.jpg
Grußkarte-kleiner-Elefant-am-Strand.jpg (96.66 KiB) 1305 mal betrachtet
Felix

Beitrag von Felix »

Guten Abend Stefan, schön das du uns auch wieder etwas zeigst. Ich finde den kleinen Elefanten am Strand sehr niedlich. Ich finde es einfach toll das ihr beide zusammen so eine schöne Karte gestaltet habt! Die Kinder aus meinen Buchnachmittagen wären begeistert. Diese Karte ist eine tolle Anregung für mich mal so eine schöne Karte mit den Kindern zu gestalten. Nach einer vorgelesenen Geschichte dies auf einer Karte fest zu halten. Ich bin begeistert wenn man zusammen gestaltet, die liebe Bastelsusi bastelt ja auch oft mit ihren Kindern und man sieht den Werken die Liebe an, wie sie gestaltet wurden. Das ihr nun etwas zusammen gestaltet habt finde ich einfach nur toll. Liebe Grüße aus Weimar sendet dir Felix.
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Stefan, das ist aber eine süsse Karte. Der lustige Elefant am Strand gefällt mir super gut. Das habt ihr echt toll gemacht. Tschüssi Anja
gabriela1

Beitrag von gabriela1 »

Hallo Stefan
Das ist eine super tolle Karte. Sie gefällt mir sehr gut.
Lg aus der Schweiz gabriela1 :D
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Bastelblume

Beitrag von Bastelblume »

Ein kleiner Elefant am Strand ist so putzig. Klasse gemacht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag