Exploding Box, Helix

Mit den verschiedenen Prägeboards können sie wunderschöne Karten gestalten, Motive prägen oder Geschenkschachteln fertigen. Alles zu den Prägeboards finden sie in diesem Bereich bei Monis-Bastelstube.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Anja
Exploding Box, Helix

Beitrag von Anja »

Hallöchen, heute habe ich mich endlich mal an meinen Helix getraut. War gar nicht so schwer wie ich dachte. Wollte mir eine eigene Exploding Box machen, habe mir erst die Grundfläche (Boden) geprägt, dann das Papier immer weiter gezogen. Auf jeder Seite das gleiche Motiv noch einmal dran geprägt. Das gleiche habe ich noch in einer anderen Farbe gemacht, die beiden Bodenteile habe ich zusammen geklebt. Außen und Innen habe ich Motive wie Sticker, kleine Bildchen und Rubbelbilder gemacht. Den Deckel habe ich aus der gleiche Grundform gemacht, nur einmal größer. An den Ecken habe ich dann eingeschnitten, zusammen geklebt und schon ist die Exploding Box fertig. Die Exploding Box hat mir richtig Freude gemacht, will in der nächsten Zeit noch mehr basteln mit dem tollen Helix Board. Gefällt mir einfach prima. Tschüssi Anja
Dateianhänge
Exploding Box Helix.jpg
Exploding Box Helix.jpg (53.88 KiB) 953 mal betrachtet
Exploding Box Helix offen.jpg
Exploding Box Helix offen.jpg (74.49 KiB) 953 mal betrachtet
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Hallo Anja, finde es ganz toll das du uns auch wieder etwas zeigst. Das Helix Board ist schon ganz toll. Die Exploding Box ist dir super gelungen. Da bekommt man Lust auf mehr. Will die nächsten Tage auch mal wieder etwas mit dem Helix machen. Es gibt ja so viele wunderschöne Möglichkeiten damit. Gruß Moni
Felix

Beitrag von Felix »

Guten Abend Anja, ich bin begeistert von der tollen Box. Schön das du uns etwas mit deinem Helix Board zeigst, ich arbeite ja so gerne mit den Prägeboards der Glitter Girls, ein Helix Board habe ich allerdings auch, habe aber noch wenig damit gestaltet, an deiner wunderschönen Exploding Box sehe ich wieder einmal das man sich intensiv mit dem Helix beschäftigen sollte. Die Idee solche Boxen selbst zu gestalten finde ich sehr gut, gerade weil sie gekauft doch einiges kosten, die Motive auf der Box sind auch sehr passend und edel von dir gewählt, man kommt ins schwärmen bei so einer tollen Geschenkidee. Bin gespannt auf deine neuen Werke. Liebe Grüße aus Weimar sendet dir Felix.
Bastelblume

Beitrag von Bastelblume »

Hallo Anja, die Boxen finde ich ganz klasse. Habe so etwas auch schon mal gemacht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag