Grußkarte - Schneekugel - mit Victorian Christmas Snowglobe

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Grußkarte - Schneekugel - mit Victorian Christmas Snowglobe

Beitrag von Monika »

Zum Abschluss möchte ich euch noch meine dritte Karte vom heutigen Tag zeigen, sie ist eine ganz neue Kartenform. Bei dieser Karte ist bereits alles vorgegeben. Als erstes habe ich das Motiv von der neuen Debbi Moore Design - Glitter and Glitz - Snowglobe - Mini Easel CD-Rom ausgesucht und ausgedruckt. Zur Verstärkung habe ich das Papier (Motiv) auf Karton (Kartenpapier) geklebt. Bei der Schneekugel habe ich eine Windradfolie mit 3D Pads aufgesetzt. Rund um die Schneekugel habe ich Steinchen aufgeklebt. Die Schneekugel bietet so viele Möglichkeiten, man könnte ein eigenes Bild dahinter setzen, ein Bild von Freunden, Verwandten, Enkeln, Haustier, der letzte Urlaub, etc.. Die CD bietet also unglaublich viele Möglichkeiten zur Gestaltung. Ich muss sagen die Victorian Christmas Reihe ist wirklich ein Muss, ich glaube damit ist man für viele Jahre (Weihnachtszeit) bestens versorgt. Gabriela gibt mir bestimmt recht, die Cds von Debbi Moore sind einfach klasse und besonders diese Weihnachtsreihe. Gruß Moni.
Dateianhänge
Grußkarte-Schneekugel-Victorian-Christmas.jpg
Grußkarte-Schneekugel-Victorian-Christmas.jpg (108.5 KiB) 1516 mal betrachtet
Felix

Beitrag von Felix »

Ein wahrer Hingucker und deine Idee andere und persönliche Bilder dahinter zu setzen, finde ich genial. Ich denke so eine Schneekugel ist wirklich etwas ganz besonderes. Die schöne Easelform ist genau mein Geschmack, so kann die Karte wundervoll aufgestellt werden. So eine Form ist das ganze Jahr über zu nutzen, nicht nur in der Winterzeit. Ich kann mir zahlreiche Motive und Dekorationen mit diesem Motiv vorstellen. Ich könnte mir gut vorstellen das man hinter die Windradfolie mit Flower Soft oder weißem Glitter arbeiten könnte, so das ein "Schneeeffekt" entsteht. Wenn man die Kugel vielleicht richtig abdichtet, könnte man auch den Schnee direkt einstreuen. Liebe Grüße aus Weimar sendet dir Felix.
Anja
Beitrag von Anja »

Die Schneekugel ist spitze. Ein sehr edles Motiv. Traumhaft schön.
gabriela1

Beitrag von gabriela1 »

Hallo Monika,
das ist wirklich eine tolle Karte und ch muss dir recht geben die CD von Debbi Moore ist wirklich ein muss.Egal welche es ist. Das mit den eigenen Bilder habe ich mir auch schon für meine Bekannten überlegt zu machen von ihrer Enkeltochter.
Lg aus der Schweiz gabriela1 :D
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag