Grußkarte - viele Grüße - mit Paintbox Poppets

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Grußkarte - viele Grüße - mit Paintbox Poppets

Beitrag von Monika »

Hallo, die Paintbox Poppets Motive lassen mich einfach nicht los :-) Gestern habe ich wieder eine neue Idee bekommen, die letzten Ausdrucke waren etwas schwach und so habe ich mir überlegt ich könnte es mal mit Nagellack versuchen, da ich keinen 3D Lack zu Hause hatte. Also habe ich das ganze Motive mit farblosen Nagellack eingestrichen, die kleinen Blümchen im Korb und am Hut habe ich mit Glitzer Nagellack bestrichen. Ich muss sagen der Nagellack macht sich sehr gut auf den Motiven, er macht das Druckerpapier stabiler und die Motive wirken wie "Glanzbögen". Man sieht kaum einen Unterschied zwischen gekauften und gedruckten Motiv. Die Blume auf der Karte habe ich auch in 3D gearbeitet, sie ist auch von der Paintbox Poppets CD-Rom. Gruß Moni.
Dateianhänge
Grußkarte-Paintbox-Poppets-viele-Grüße.jpg
Grußkarte-Paintbox-Poppets-viele-Grüße.jpg (114.3 KiB) 1588 mal betrachtet
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Hallo Moni, die Karte ist ja klasse geworden. Ich bin ja auch süchtig nach den tollen Motiven der Paintbox Poppets, genau wie du. Auf so eine Idee mit dem Nagellack wäre ich nie gekommen, ich dachte der wäre immer nur für die Nägel :-) Aber das muss ich unbedingt ausprobieren, da habe ich wieder einmal im Forum etwas dazu gelernt.
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Moni, das ist ja wieder mal eine ganz andere Kartenform. Die Motive sind ja prima, ich wusste das auch noch nicht das man das mit Nagellack machen kann, ich habe noch einige Fläschchen stehen, dann muss ich das mal ausprobieren.
Felix

Beitrag von Felix »

Hallo Moni, da hast du genau meinen Geschmack getroffen, ich liebe die Paintbox Poppets ja auch so. Deine Karte hat ja eine tolle und ungewöhnliche Form, bin ganz begeistert davon. Und die tollen Tips sind natürlich sehr hilfreich! Ich muss es unbedingt ausprobieren, bin schon auf die Gesichter gespannt wenn ich mir heute Nachmittag Nagellack kaufen gehe :-) Wird sicher eine "lustige" Erfahrung werden.
Bastelsusi

Beitrag von Bastelsusi »

Bei dieser Karte fängt meine Tochter an zu träumen. Aber auch ich finde sie wundervoll.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag