Mini Blumenkästen mit Rosen aus Kinder Joy Eierkartons

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Mini Blumenkästen mit Rosen aus Kinder Joy Eierkartons

Beitrag von Monika »

Hallo, heute kam mir bei der Hausarbeit eine Idee die ich gleich umsetzen musste. Hatte von Ostern noch einige Kinder Joy Eierkartons, es gab diese in einer Art 2er Oster/Eierkarton. Hatte schon Tage zuvor überlegt was man damit machen könnte. Doch dann kam mir die Idee! Habe die Kartons durchgeschnitten, so das zwei Teile entstanden sind, habe die Hälften mit Vogelsand (Zoofachhandel) gefüllt, zum basteln hervorragend geeignet. Darauf habe ich eine Grasmatte (Modellbahn) geklebt. Anschließend habe ich verschiedene Röschen aufgeklebt, so entstanden diese vier Mini Blumenkästen. Eine tolle Dekoration für Fenster oder Balkon die man nicht gießen muss :-) Das ist sicher eine tolle Idee für unsere liebe Bastelblume :-) Gruß Moni
Dateianhänge
Mini-Blumenkästen-aus-KinderJoy-Karton-1.jpg
Mini-Blumenkästen-aus-KinderJoy-Karton-1.jpg (83.67 KiB) 2415 mal betrachtet
Mini-Blumenkästen-aus-KinderJoy-Karton-2.jpg
Mini-Blumenkästen-aus-KinderJoy-Karton-2.jpg (104.25 KiB) 2415 mal betrachtet
Mini-Blumenkästen-aus-KinderJoy-Karton-3.jpg
Mini-Blumenkästen-aus-KinderJoy-Karton-3.jpg (101.4 KiB) 2415 mal betrachtet
Mini-Blumenkästen-aus-KinderJoy-Karton-4.jpg
Mini-Blumenkästen-aus-KinderJoy-Karton-4.jpg (97.79 KiB) 2415 mal betrachtet
Bastelblume

Beitrag von Bastelblume »

Hallo Moni, ich bin begeistert von den kleinen Blumenkästen. Das muss ich unbedingt auch nachbasteln. Die gefallen mir so super gut. Vielleicht kann ich das ja auch aus großen Eierkartons machen, so kleine habe ich hier noch gar nicht gesehen. Auf jeden Fall klasse gemacht. Gruß Bastelblume
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Moni, super gemacht, ein richtiger Hingucker. Das glaube ich, das dir das gefällt Bastelblume, die Moni hat immer so tolle Ideen. Hab diese Verpackung auch Ostern gekauft, war lecker, leider habe ich die Verpackung nicht aufgehoben, den Inhalt habe ich meinen Nachbarskindern gegeben. Super!
Felix

Beitrag von Felix »

Guten Abend liebe Moni, eine wunderschöne Blumendekoration und eine super Idee. Du verzauberst uns wieder mit deinen tollen Werken, das wäre auch etwas für mich, immer blühende Blumen in einer solch edlen Dekoration, gerade für Leute die das Blumengießen vergessen oder oft unterwegs sind. Das könnte ich mir auch gut im Laden als Dekoration vorstellen. Die Idee Vogelsand rein zu füllen finde ich sehr gut, da es dann sicher schwerer ist und eine gute Standfestigkeit hat. Die Farben des Eierkartons werten dies natürlich sehr auf, ich könnte mir vorstellen das man normale Eierkartons dann erst bemalen müsste um eine schöne Dekoration zu erziehlen. Liebe Grüße aus Weimar sendet dir Felix.
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Das ist mal wieder eine so tolle Idee von dir die mich rettet :-) Wir haben noch unzählige solcher Kinder Joy Verpackungen, mein Mann hat dieses Jahr ja fast den ganzen Markt damit aufgekauft :-) Ich habe ja auch noch grüne Kinder Joy Boxen davon. Die Idee ist einfach toll, das muss ich unbedingt auch gestalten. Die Blumenkästchen könnte man ja noch mit Stickern oder Ranken verzieren. Gruß Vroni
Bastelsusi

Beitrag von Bastelsusi »

Süsse kleine Blumenkästchen. Sieht sehr schön aus.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag