Grußkarte - Gute Reise - genieße den Tag mit Kanban Papieren

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Grußkarte - Gute Reise - genieße den Tag mit Kanban Papieren

Beitrag von Monika »

Hallo heute möchte ich mal eine ganz andere Form von Karte vorstellen, die ich heute Vormittag gemacht habe. Habe mir einen Kanban Motivbogen genommen und das Motiv ausgedrückt, die Umrandung des Motives bleibt dann immer auf dem Bogen drauf, normal nutzt man das eigentlich nicht, ich habe diesen Rahmen aber ausgeschnitten und auf eine Karte geklebt. Dann habe ich das ganze mit der Schere ausgeschnitten, so das ein Passepartout entstanden ist. An der Seite habe ich mit dem Score Board mehrere Falzlinien geprägt und in Ziehharmonika Form geknickt. In der Größe der Vorderseite habe ich ein Stück Papier zugeschnitten und habe es hinten an die Falzlinien geklebt. In der Mitte habe ich das Motiv vom Bogen aufgesetzt, das ganze habe ich mit Stickern verziert. Gruß Moni
Dateianhänge
Gute Reise - genieße den Tag.jpg
Gute Reise - genieße den Tag.jpg (135.01 KiB) 2866 mal betrachtet
Gute Reise - genieße den Tag - seitlich.jpg
Gute Reise - genieße den Tag - seitlich.jpg (69.93 KiB) 2866 mal betrachtet
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Moni und schon wieder so ein Meisterwerk. Jetzt bin ich ganz baff was ihr immer so zaubert. Die Karte gefällt mir so gut das ich die auch gerne nacharbeiten möchte, kannst du mir das noch mal erklären Moni? Prima.
Felix

Beitrag von Felix »

Hallo Moni, eine sehr, sehr schöne Karte. Die Falztechnik an der Seite der Karte gefällt mir sehr gut. Sicherlich würde es sehr gut aussehen, wenn man Motive versetzt einklebt. War nur so ein kleiner Tip von mir :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag