Wandbild mit Serviettentechnik - Mädchen mit Katzen

Einer der ältesten Basteltrends findet seinen Weg auf die Grußkarten - die Serviettentechnik lässt sich gut mit der Grußkartentechnik verbinden. Gestalten sie wunderschöne Motive.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Hier möchte ich euch eines meiner Lieblingsbilder zeigen. Dieses Bild habe ich, wie Bastelsusi, aufgebügelt. Eine kurze Anleitung

1. Malpappe mit Serviettenlack bestreichen und antrocknen lassen.
2. Obere Schicht der Serviette auflegen, mit Backpapier abdecken
und bügeln.
3. Nach dem abkühlen, die überstehenden Ränder abschneiden.
4. Nochmal mit Serviettenlack überstreichen und trocknen lassen.

Gruß Moni
Dateianhänge
Mädchen-mit-Katzen.jpg (110.02 KiB) 1844 mal betrachtet
Hanna47

Beitrag von Hanna47 »

Hallo auch dieses Bild gefällt mir außerordentlich gut. Ich habe auch Katzen und liebe die Tiere über alles. Deine Anleitung finde ich sehr schön gestaltet und übersichtlich, ich habe früher viele Bastelhefte mit Anleitungen gekauft, aber heutzutage gibt es kaum noch gute Hefte in denen dies erklärt wird, da hilft mir das Forum sehr weiter. Freue mich schon auf weitere Tips von euch. Eure Hanna
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Hallo Renate der Untergrund ist eine Serviette mit dem Mädchen und Katzen. Aus einer zweiten Serviette habe ich nochmal das Mädchen und die Katzen ausgeschnitten, diese Motive mit doppelseitiger Klebefolie auf Prägefolie geklebt (im Shop erhältlich!). Ausgeschnitten und mit einem Klebepad auf das Bild geklebt. Einige Katzen habe ich noch dazu aufgeklebt. Gruß Moni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag