Weihnachtliches Windlicht

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Rita42

Beitrag von Rita42 »

Hallo für die kalten Herbstage / Wintertage habe ich schon einmal ein Windlicht gestaltet. Da ich einige Gläser in meiner Vitrine gefunden habe, die zum wegwerfen noch zu schade waren, daher habe ich mir gedacht ich könnte daraus Windlichter basteln. Also habe ich mit dem schönsten Glas angefangen, habe dieses mit winterlichen Stickern (Winterlandschaft / Bäume, etc.) beklebt. Habe noch kleine weiße Pünktchen als Schneeflocken draufgemacht, habe die Sticker (Bäume) grün angemalt, die Fenster der Häuser in einem warmen Gelbton und das ist nun mein Ergebnis. Habe auf dem zweiten Bild ein Teelicht hineingegeben und hoffe die gemütliche Stimmung kommt rüber. Es grüßt euch aus Wien, eure Rita.
Dateianhänge
TeelichtWinterdorf1.jpg (55.22 KiB) 1272 mal betrachtet
TeelichtWinterdorf2.jpg (57.76 KiB) 1272 mal betrachtet
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Hallo Rita da hast du ein sehr schönes Windlicht gestaltet, wir Bastler können ja aus fast allem etwas machen, ich finde das die winterliche Stimmung auf deinen Bildern sehr gut zum Vorschein kommt. Da hast du dir wirklich sehr viel Mühe und Arbeit gemacht, aber ich glaube es hat sich sehr gelohnt, so ein schönes Windlicht muss ich unbedingt auch für Weihnachten gestalten, sowas schönes bekommt man meist ja gar nicht zu kaufen. Wir sind im Dezember auch wieder in Österreich, wir machen mit unserer Tochter dort Winterurlaub, vielleicht können wir uns mal treffen? Wien ist ja eine sehr interessante Stadt. Gruß Vroni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag