Kartenbox für zwei Lesezeichen mit Wintermotiven

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Vroni
Moderator

Kartenbox für zwei Lesezeichen mit Wintermotiven

Beitrag von Vroni »

Auch bei dieser Kartenbox haben mir die Motive von Ferrero so gut gefallen das ich spontan auf die Idee kam eine Box für Lesezeichen zu gestalten. Leider ist es ja so das man oft das Lesezeichen verlegt, gerade wenn man ein Buch ausgelesen hat, daher habe ich eine Lesezeichen Box zur Aufbewahrung gemacht. Falls es jemand nacharbeiten möchte, gebe ich euch gerne eine kurze Beschreibung. Man benötigt eine A5 Karte, klappt einen kleinen Teil dieser Karte nach oben, die Seiten werden jeweils mit Klebestreifen befestigt. Habe mir kleine passende Lesezeichen gestaltet, dafür die Wintermotive, mit den Bildchen von Hanuta genommen, fand die so süss. Unten am Lesezeichen habe ich ein kleines Band befestigt. Die Box habe ich mit Stickern und kleinen Bildchen aufgearbeitet. Man könnte diese Box/Büchlein auch für einen Gutschein verwenden. Gruß Vroni
Dateianhänge
Lesezeichenbox.jpg
Lesezeichenbox.jpg (76.58 KiB) 1323 mal betrachtet
Lesezeichenbox offen.jpg
Lesezeichenbox offen.jpg (105.1 KiB) 1323 mal betrachtet
Lesezeichen Box mit Lesezeichen.jpg
Lesezeichen Box mit Lesezeichen.jpg (102.18 KiB) 1323 mal betrachtet
Lesezeichen Vorderseite.jpg
Lesezeichen Vorderseite.jpg (97.53 KiB) 1323 mal betrachtet
Lesezeichen Rückseite.jpg
Lesezeichen Rückseite.jpg (77.23 KiB) 1323 mal betrachtet
Anja
Beitrag von Anja »

Das ist aber auch eine ganz tolle Idee und dazu noch so praktisch. So hat man immer ein Lesezeichen zur Hand, das wäre doch ein schönes Geschenk für unseren Felix.
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Auch die Lesezeichenbox ist total genial! So etwas muss ich mir auch machen. Bin sehr begeistert davon.
Felix

Beitrag von Felix »

Eine wunderschöne Idee die du wieder toll umgesetzt hast, Vroni. Ich muss dir sagen es gefällt mir so gut, das ich so etwas auch nacharbeiten werde, es mangelt bei mir immer an Lesezeichen, wie Anja schon sagte, ich würde mich sehr über eine solch tolle Box freuen. Lesezeichen kann man ja nie genug haben :lol: wenn man so viele Bücher hat. Könntest du mir eine Anleitung und die Maße dieser Box senden. Diese Idee wäre auch etwas für meine Kinder Lesenachmittage. Liebe Grüße aus Weimar sendet dir Felix.
Bastelblume

Beitrag von Bastelblume »

Hallo, eine echt tolle Idee und wie ich finde auch ein tolles Geschenk. Statt der Lesezeichen würde ich z.b. einen Gutschein fürs Kino, Shopping, etc.. verschenken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag