Grußkarte - Boote am Strand - mit Set von Michael Powell

Die 3D Technik zählt zu den beliebtesten beim Karten basteln. Stellen sie ihre Werke vor und geben sie anderen Mitgliedern Tips und Tricks rund um die 3D Technik.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Grußkarte - Boote am Strand - mit Set von Michael Powell

Beitrag von Monika »

Hallo, heute habe ich eine Karte mit dem Grußkarten Set von Michael Powell gestaltet, im aktuellen Creativity Magazin gibt es ganz tolle Tips und Anregungen rund um seine Werke. Mit dem Set kann man ganz tolle Karten in 3D Optik herstellen. Als erstes habe ich die Karte genommen, auf dieser ist das Motiv bereits einmal aufgedruckt, dazu gibt es fünf Lagen mit gestanzten Motiven die einfach ausgedrückt werden und mit Pads auf die Karte geklebt werden. Trotz des schönen Effekts sind noch genug Motive (Bögen) für zwei weitere Karten enthalten. Ein Motiv habe ich auf meiner zweiten Karte die ich gleich einstelle verwendet. Das Motiv wirkt durch die 3D Optik sehr plastisch, daher habe ich heute noch ein zweites Bild gemacht wo man erkennt wie "erhaben" die einzelnen Steps sind. Das Bild kommt dadurch sehr gut zur Geltung. Die Motive von Michael Powell finde ich einfach nur super. Gruß Monika
Dateianhänge
Boote-am-Strand.jpg
Boote-am-Strand.jpg (111.07 KiB) 955 mal betrachtet
Boote-am-Strand2.jpg
Boote-am-Strand2.jpg (82.79 KiB) 955 mal betrachtet
Anja
Beitrag von Anja »

Das ist ja toll! So fertige Karten oder Karten mit 3D Motive sind für mich immer einfacher herzustellen, finde ich prima das es das gibt. Das zweite Bild sieht ja super aus, wie hast du das nur gemacht? Da sieht man ja toll wie das Bild 3D ist. Einfach nur toll. Meist wirkt es in Natur ja noch schöner als auf dem Bild. Pure Lust auf Urlaub :-) :-)
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Guten Abend Moni, die Sachen von Michael Powell sind schon ein Traum, ich bin selbst überzeugt davon da ich ja schon einiges da habe und die Qualität wieder sehr gut ist. Ich werde es in der nächsten Zeit ausprobieren, auch wenn meine Zeit immer knapp bemessen ist, nun aber zu deiner Karte. Die fertigen Karten Sets sind ja etwas was man ganz schnell mal gestalten kann, trotzdem zeigt deine Karte wieder wie schön auch die einfachen Dinge sein können, die Karte strahlt viel Wärme aus und wie Anja sagt, Lust auf Urlaub am Meer oder der Küste. Ideal also für den Sommer.
Felix

Beitrag von Felix »

Für Bastler die nicht so viel Zeit haben ist das ganz toll, ich muss Vroni und Anja recht geben, gerade wer sich vielleicht nicht an das Stempeln und ausmalen wagt, kann hier schnell und gut etwas gestalten, da hat man die gewöhnte 3D Technik und trotzdem einen super Effekt. Liebe Grüße aus Weimar sendet Felix.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag