Das neue Set "Stepper Cards" von Robert Addams ist einfach ein Traum, ich bin total begeistert als ich das Set angeschaut habe und musste gleich etwas damit gestalten. Als erstes habe ich das Drucker/Kartenpapier genommen, die Schablone von ihm, unten am Rand aufgelegt und mit einem Bleistift die Linien nachgezeichnet.
Die Stanzschablone im Set, auf das vorgesehene Feld aufgelegt, eine Shim Folie darüber gelegt, die Folie ist im Set und damit gehen die Stanzschablonen ganz einfach zu stanzen. Habe mit dem Grand Calibur so wenig kurbeln müssen, das ich total sprachlos war. Als zweites die Schablone von der anderen Seite passend angelegt und noch einmal mit dem Grand Calibur gestanzt.
Als nächstes werden die "Überreste" an der Seite mit einem Bastelmesser herausgeschnitten, man sieht es erst einmal gut an den Linien und zweitens auch in der bebilderten Anleitung.
Die vorgegebenen Linien werden gefalzt, man kann es mit Lineal und Prägestift machen, ich habe es mit dem Hougie Board gemacht, weil es dann genauer ist. Man faltet die Karte nach Anleitung was ganz einfach ist.
Nun kann die Karte dekoriert werden. Ich habe von Hunkydory foliertes Papier aufgeklebt und dann mit einer Spellbinders Schablone noch Blumen ausgestanzt, diese aufgesetzt. Dazu kommen Blümchen, Schmetterlinge und Toppers. Als Hintergrund habe ich ein Hunkydory Bild von Venedig eingeklebt, das aus dem Hunkydory Block stammt.
Ich glaube man hat wieder unendlich viele Möglichkeiten mit diesem tollen Set. Man kann die Karten für das ganze Jahr nehmen, Hochzeiten, Geburtstag, Ostern, Weihnachten, etc.. Gruß Moni.
Für diese Karte benötigt man:
Stepper Card + Oval Trellis Set (Sim-Str-046 / im Shop unter Simple Stretch)
Drucker und Kartenpapier - 250g (Prä-DKar-001 / im Shop unter Prägeboards - Drucker und Karten Papier)
Spellbinders Die DLite - S2-130 Pretty Petals A (Spe-Sep-006 / Spellbinders September 2014 Katalog)
The Second Little Book of Decoupage (Hunky-1424 / Hunkydory Katalog Nr.32)
Essential Book of Sentiments (Hunky-1258 / Hunkydory Katalog Nr. 25)
Essential Book of Foiled Card (Hunky-1362 / Hunkydory Katalog Nr. 29)
Stepper Card - für einen besonderen Tag - Venedig
Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan
Stepper Card - für einen besonderen Tag - Venedig
- Dateianhänge
-
- Stepper-Card-für-einen-besonderen-Tag-Venedig-mit-Schablone-Hunkydory-Spellbinders..jpg (145 KiB) 602 mal betrachtet
-
- Stepper-Card-für-einen-besonderen-Tag-Venedig-mit-Schablone-Hunkydory-Spellbinders. Offen..jpg (84.59 KiB) 602 mal betrachtet
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag