Kleine Geschenkbox. Frohes Fest

Aus Papier oder Karton lassen sich schöne Bastelarbeiten herstellen. Von kleinen Geschenkschachteln über Fensterbilder bis zu Mobiles, die Papier und Kartontechnik bietet viele Möglichkeiten zum gestalten.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Felix

Kleine Geschenkbox. Frohes Fest

Beitrag von Felix »

Guten Abend, bin heute wieder mal zum basteln gekommen und habe den Nachmittag dafür genutzt. Da ich für die neue Woche ein kleines Mitbringsel brauche, wollte ich gerne Teebeutel mit einer Wintersorte verschenken, dafür brauchte ich eine kleine Box. Die Anleitung hatte ich noch im Kopf. Die Box ist ganz einfach zu gestalten. Für die Box habe ich eines der wunderschönen Weihnachtspapiere von der Cd ausgedruckt. Habe das Papier in vier gleiche Teile je 5cm + 1cm Kleberand geprägt. Von unten habe ich das Papier auch in 5cm quer geprägt. Je nach 5cm habe ich einen Einschnitt gemacht, zusammen gefaltet zu einem Viereck und mit Klebeband befestigt. Dann wird die Box mit zwei Fingern an der Seite zusammen gedrückt, oben wird ein Loch gestanzt und Schleifenband durchgezogen und fertig ist diese Weihnachtsbox, die man natürlich auch für andere Anlässe gestalten kann. Liebe Grüße aus Weimar sendet Felix.
Dateianhänge
Kleine Geschenkbox. Frohes Fest..jpg
Kleine Geschenkbox. Frohes Fest..jpg (103.26 KiB) 763 mal betrachtet
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Hallo Felix, ich muss schon sagen du kommst immer wieder auf neue Ideen, die Box sieht super toll aus und schön für kleine Geschenke. Gruß Moni
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Felix, ich muss schon sagen, du hast ja tolle Ideen. Eine super Box. Toll das du alles so gut beschrieben hast. Werde ich ausprobieren. Tschüssi Anja.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag