Stempelbild - Leuchtturm und Stadt am Meer - Michael Powell

Mit der Stempeltechnik gestalten sie ihre Grußkarten noch schöner. Die gestempelten Motive können coloriert werden und erscheinen so in einem völlig neuen Design.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2008, 16:18
Wohnort: stefan.jagusch.5
Geschlecht:

Stempelbild - Leuchtturm und Stadt am Meer - Michael Powell

Beitrag von Stefan »

Hallo. Heute mal etwas ungewöhnliches, nach dem mir die zwei Karten von Moni mit den Motiven von Michael Powell so gut gefallen haben, habe ich mich heute auch ans basteln gewagt, bitte etwas um Nachsicht, es war ja mein erster Versuch mit stempeln und colorieren. Ich habe keine klassische Grußkarte gestaltet sondern nur das Motiv gestempelt und ausgemalt, bei den Farben habe ich nach meinem Geschmack ausgemalt und mich nicht an die Vorlage gehalten.
Dateianhänge
Leuchtturm und Hafenstadt.jpg
Leuchtturm und Hafenstadt.jpg (59.12 KiB) 2690 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2008, 16:18
Wohnort: stefan.jagusch.5
Geschlecht:

Beitrag von Stefan »

Dieses zweite Bild war eigentlich der Hauptgrund wieso ich auf die Idee gekommen bin etwas mit den Stempeln von Michael Powell zu gestalten, ich finde die Stempel alleine schon wunderschön, aber in Kombination wurden sie ja noch nicht gezeigt. So habe ich zwei Stempel genommen und zusammen gefügt zu einem Bild, ich finde persönlich das man kaum erkennt das es sich um zwei Motive handelt, eher sieht man eine schöne Stadt mit Übergang zum Strand / Meer. Für dieses Bild habe ich beide Stempel benutzt und eingesetzt, danach das Bild ausgemalt und entstanden ist ein A4 langes Bild das ich in einen Bilderrahmen an die Wand hängen werde, das waren nun meine ersten Versuche im Bereich "basteln". Gruß Stefan
Dateianhänge
Die Stadt am Meer.jpg
Die Stadt am Meer.jpg (112.01 KiB) 2689 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bastelsusi
Beiträge: 261
Registriert: 02.02.2009, 17:43
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Bastelsusi »

Hallo Stefan, deine beiden Stempelbilder sind ganz toll. Vorallem weil es mein Thema ist, Strand und Meer :-) Ich finde es toll das du auch mal was im Forum zeigst und ich möchte dich ermutigen, mach nur weiter so, wir haben ja alle mal angefangen und dafür sind die beiden Bilder schon recht schön.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen Stefan, ist das schön auch mal was von dir zu sehen. Sieht doch prima aus. Das lange Bild erinnert mich an unsere Urlaube auf Usedom und Rügen. Sehr schön.
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Guten Abend Stefan, ich bin sehr überrascht wie gut dir diese Bilder gelungen sind und hoffe in nächster Zeit noch mehr von dir zu sehen. Super schön, nun bin ich ja nicht mehr der einzigste Mann der im Forum bastelt. Es grüßt dich aus Weimar, Felix.
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Hallo Stefan, es war ein wunderbarer Nachmittag. Ich finde es toll wenn Mutter und Sohn zusammen basteln. Die Stempelbilder sind dir gut gelungen.
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni »

Hallo Stefan, heute freue ich mich ganz besonders über deine tollen Bastelarbeiten. Ich finde es toll das du deine Bilder vorstellst.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag