Grußkarte - Herzlichen Dank - mit Stempeltechnik

Mit der Stempeltechnik gestalten sie ihre Grußkarten noch schöner. Die gestempelten Motive können coloriert werden und erscheinen so in einem völlig neuen Design.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Grußkarte - Herzlichen Dank - mit Stempeltechnik

Beitrag von Monika »

Hallo durch die schöne Karte die Felix im Forum gezeigt hat wollte ich nun auch einmal die Stempeltechnik ausprobieren. Zuerst habe ich ein passendes Hintergrundpapier zurecht geschnitten und auf die Karte geklebt. Als nächstes habe ich ein weißes Papier genommen und ein Rosenmotiv aufgestempelt.

Dann habe ich das Motiv (Rose) mit Aquarellstiften ausgemalt. Zum Abschluß des colorierens habe ich einen Pinsel genommen, diesen kurz in Wasser getaucht und das Motiv noch einmal nachgefahren. Zwei Ränder habe ich mit einer Zackenschere bearbeitet und mit einem kleinen Stempelkissen coloriert. Die anderen beiden Ränder habe ich mit Flower Soft dekoriert. Zum Abschluß habe ich die Karte mit einem Sticker verziert.

Habe noch eine zweite Karte mit der Stempeltechnik gestaltet die ich euch ebenfalls gleich im Forum vorstellen werde.
Gruß Monika
Dateianhänge
Grußkarte - Herzlichen Dank - mit Stempeltechnik
Grußkarte - Herzlichen Dank - mit Stempeltechnik
1506091.jpg (56.88 KiB) 1902 mal betrachtet
Renate M.
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2009, 18:05
Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beitrag von Renate M. »

Huhu Moni schöne Arbeit. Die Karte kann sich sehen lassen. Bin immer etwas ängstlich mit neuen Ideen, will da nichts versauen. Aber schön siehts aus.
Bastelblume
Beiträge: 240
Registriert: 13.02.2009, 17:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bastelblume »

Hallo Moni einfach traumhaft die Karte. Gefällt mir sehr gut. Da muss ich wohl auch mal was mit der Stempeltechnik machen. Deine Karten gefallen mir immer super. Gruß Bastelblume
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag