Windlicht mit ÜEI Servietten

Einer der ältesten Basteltrends findet seinen Weg auf die Grußkarten - die Serviettentechnik lässt sich gut mit der Grußkartentechnik verbinden. Gestalten sie wunderschöne Motive.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Windlicht mit ÜEI Servietten

Beitrag von Monika »

Hallo, nach dem Vroni so schöne Notizblöcke mit der ÜEI Serviette gemacht hat, habe ich mich heute entschlossen ein Windlicht zu basteln. Das Windlicht ist ein Nikolausgeschenk für Stefan. Für das Teelicht habe ich vier gleich große Stücken einer Windradfolie genommen. An den Seiten habe ich löcher eingestanzt. Habe dann die Windradfolie mit Aslan Folie beklebt und darauf die Serviette angebracht, nun die zwei ÜEI Servietten aus dem Shop genommen. Anschließend habe ich die Seitenteile mit einer Kordelschnur verbunden. Oben an der Kante habe ich ein Vintage Lace Band von Marianne Design (aus dem Shop) aufgeklebt. Ein schönes Licht in der dunklen Jahreszeit. Gruß Moni
Dateianhänge
Windlicht-mit-Üei-Serviette-1.jpg
Windlicht-mit-Üei-Serviette-1.jpg (102.24 KiB) 1467 mal betrachtet
Windlicht-mit-Üei-Serviette-2.jpg
Windlicht-mit-Üei-Serviette-2.jpg (89.44 KiB) 1467 mal betrachtet
Windlicht-mit-Üei-Serviette-3.jpg
Windlicht-mit-Üei-Serviette-3.jpg (43.26 KiB) 1467 mal betrachtet
Windlicht-mit-Üei-Serviette-4.jpg
Windlicht-mit-Üei-Serviette-4.jpg (44.3 KiB) 1467 mal betrachtet
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen Moni, das ist aber schön. Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Guten Abend Moni, eine fantastische Idee, da hast du mich wieder auf eine Idee gebracht, schade das es noch keine Thomas Kinkade Servietten gibt. Einfach ein Traum. Ich bin immer ganz begeistert das ihr euer Hobby so schön mit dem basteln verbindet. Finde die Idee des Windlichtes wundervoll, es zaubert sicher eine ganz tolle Stimmung. Egal ob im Sommer auf einer Gartenparty oder im Winter, so ein Windlicht kommt immer gut an.
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni »

Eine super schöne Idee. Mein Mann hat mich schon darauf angesprochen :-) aber ich hatte noch keine Zeit. Das muss ich demnächst nachbasteln. Deine Idee finde ich toll.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag