Teelichtlaterne Maritim

Einer der ältesten Basteltrends findet seinen Weg auf die Grußkarten - die Serviettentechnik lässt sich gut mit der Grußkartentechnik verbinden. Gestalten sie wunderschöne Motive.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Teelichtlaterne Maritim

Beitrag von Anja »

Hallöchen, nun bin ich wieder da, der Urlaub war viel zu kurz :-) Aber ich freue mich auch wieder basteln zu können. Essen und Unterkunft waren prima. Habe die Tage auf Rügen so genossen. Habe meine alten Teelichtlaternen ein bisschen verschönert. In den nächsten Tagen zeige ich euch noch meine anderen. Habe auf Rügen ganz tolle Servietten mit Maritimen Motiven gefunden, habe Moni gleich mal den Hersteller geschrieben, vielleicht kann sie, sie für den Shop besorgen, das wäre super. Würde gerne mich damit noch eindecken, man kommt ja nicht immer nach Rügen :-)

Ich habe die die kleinen Glasscheiben auf die Serviette gelegt, mit dem Stift nachgezogen, ausgeschnitten, die Lagen gelöst, die obere Schicht auf Aslan Folie geklebt und auf die kleinen Glasscheiben angebracht. Die Glasscheiben einfach wieder reingeschoben und fertig war es. Damit es Wetterfest wird will ich es noch mit Klarlack bearbeiten. Tschüssi Anja.
Dateianhänge
Teelichtlaterne. Maritim. Aus..jpg
Teelichtlaterne. Maritim. Aus..jpg (63.07 KiB) 1334 mal betrachtet
Teelichtlaterne. Maritim.jpg
Teelichtlaterne. Maritim.jpg (31.53 KiB) 1334 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Guten Abend Anja, schön das du wieder zurück bist, so ein Urlaub würde mir jetzt auch gut tun :-) Da hattest du sicher sehr schöne Tage auf Rügen. Toll das du gleich ans basteln gedacht hast, solche schönen Servietten hätte ich auch nicht liegen lassen. Deine Idee ist einfach wunderschön, kann mir das ganz toll in einem Garten oder Balkon vorstellen, würde sehr gut in mein Blumen und Kartenfenster passen, wäre sicher ein sehr schöner Hingucker. Grüße aus Weimar sendet Felix.
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Hallo Anja, muss mich erst einmal entschuldigen, du hattest ja gesagt ich soll ins Forum schreiben das du im Urlaub bist, habe es leider vergessen! Aber schön das du wieder da bist. Felix, das tut mir sehr leid mit deinem Arm, wünsche dir alles Gute! Die Lampe sieht ganz toll aus! Das ist eine klasse Idee für laue Sommerabende. Habe wegen der tollen Servietten schon nachgefragt und es sieht gut aus das ich sie bald bekomme. Gruß Moni.
gabriela1
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2010, 13:32
Wohnort: CH-Schübelbach

Beitrag von gabriela1 »

Das ist aber eine tolle Idee. Ich habe auch noch sehr viele Servietten die ich von überall her bekommen habe, als ich noch mehr mit Servietten gebastelt habe. Aber jetzt brauche ich sie kaum noch. Wenn Du vielleicht zu wenig hast lass es mich wissen. Da wir im Umbaustress sind muss ich mich von einigen Sachen, die ich nicht mehr so brauche trennen.
Lg gabriela1 :D
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag