Stiftebox mit ÜEI Servietten

Einer der ältesten Basteltrends findet seinen Weg auf die Grußkarten - die Serviettentechnik lässt sich gut mit der Grußkartentechnik verbinden. Gestalten sie wunderschöne Motive.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Stiftebox mit ÜEI Servietten

Beitrag von Monika »

Hallo, nach dem Vroni die wunderschöne Zettelbox für ihren Mann vorgestellt hatte, wollte ich nun unbedingt für meinen Sohn etwas ähnliches machen, daher habe ich mich für eine Stiftebox entschieden, beides passt ja sehr gut zusammen, die Zettelbox habe ich leider noch nicht fertig. Heute habe ich die Stiftebox gestaltet, das Grundgerüst ist wie bei der Zettelbox von Vroni! Habe Wellpappe genommen und vier Seitenteile abgemessen und ausgeschnitten, sowie einen kleinen Zusatzrand zum kleben. Habe die Wellpappe mit Aslan Folie beklebt und dann immer zwei Seiten mit Serviette gestaltet. Habe dann alles zusammen geklebt. Nun haben Stifte, Schere, etc.. ihren Platz darin gefunden. Gruß Moni
Dateianhänge
Stiftebox-UEEI.jpg
Stiftebox-UEEI.jpg (58.2 KiB) 2079 mal betrachtet
Stiftebox-UEEI-2.jpg
Stiftebox-UEEI-2.jpg (105.01 KiB) 2079 mal betrachtet
gabriela1
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2010, 13:32
Wohnort: CH-Schübelbach

Beitrag von gabriela1 »

Hallo Moni,
da wird sich dein Sohn aber sicher riesig über die schöne Box freuen. Tolle arbeit.
Lg aus der Schweiz gabriela1 :D
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni »

Bin ganz begeistert das du aus einer Zettelbox Schablone eine Stiftebox gemacht hast, allerdings kannst du dir vorstellen was gerade bei mir los ist als mein Mann deine schöne Stiftebox gesehen hat, nun muss ich so schnell wie möglich meine Bastelwerke für meinen Mann erweitern, nun möchte er auch eine haben. Das muss in Kombination wirklich toll aussehen, kann es mir gut vorstellen. Bei der Gelegenheit werde ich meine Zettelbox noch einmal erneuern b.z.w. das Innenleben, kann mir vorstellen das sich Stefan über so eine tolle Stiftebox gefreut hat, die sieht wirklich toll aus, gerade die Kombination der beiden Servietten.
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Guten Abend Moni, ich bin beeindruckt von deiner wundervollen Stiftebox. Nach dem Vroni ja schon so eine schöne Zettelbox gestaltet hatte, habe ich mir neulich auch gedacht ob ich euch beiden nicht noch eine Stiftebox vorschlagen sollte, da warst du nun schneller. Kann mir vorstellen das Vronis Mann auch gerne so eine Box als Sammler möchte! Die Form und die schöne Serviette mit dem Doppelmotiv passen wirklich sehr gut zusammen, da hast du dich wieder einmal selbst übertroffen. Für mich ein richtiges kleines Kunstwerk. Liebe Grüße aus Weimar sendet dir Felix.
Bastelblume
Beiträge: 240
Registriert: 13.02.2009, 17:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bastelblume »

Eine echt tolle Stiftebox. In Kombination mit der Zettelbox muss das richtig toll aussehen.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen Moni, Mensch ist das süss. Sieht ganz klasse aus, da hat man endlich mal alle Stifte zusammen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag