Wer hat einen guten Tip? Servietten lösen

Schritt für Schritt werden hier die beliebtesten Basteltechniken beschrieben. Verraten sie anderen Bastlern Tips und Tricks, egal ob Grußkarten, Serviettentechnik, Embossing und Co.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Bastelblume
Beiträge: 240
Registriert: 13.02.2009, 17:31
Wohnort: Berlin

Wer hat einen guten Tip? Servietten lösen

Beitrag von Bastelblume »

Hallo wer kann mir helfen? Ich habe immer probleme beim lösen der Serviettenlagen. Wie bekommt man die am besten auseinander? Gibt es da einen bestimmten Trick? Eure Bastelblume.
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1720
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Hallo Illona ich löse die Lagen bei den Servietten immer mit einem Stückchen doppelseitigem Klebeband. Das erleichtert wesentlich die Arbeit. Es ist schnell und unkompliziert.

1. Die Serviette mit der Bildseite auf den Tisch legen, die Rückseite muss also sichtbar sein.

2. Ein Stückchen doppelseitiges Klebeband (Aslan-Folie) mit einem kleinen Stück auf die Serviette kleben, das andere Ende des Klebebandes hält man fest.

3. Nun zieht man vorsichtig am Klebeband und löst die Serviettenlage.

4. Bei der nächsten Lage einfach wiederholen.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Gruß Moni
Rita42
Beiträge: 119
Registriert: 22.01.2009, 17:29
Wohnort: Wien

Beitrag von Rita42 »

Hallo ihr beiden. Ich nehme immer die Serviette zwischen beide Hände und puste. So lassen sich die Lagen besser ablösen. Der Tip von Monika ist aber auch klasse, kannte ich noch gar nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag