Frage, Stanzer sind stumpf geworden, was kann ich tun?

Schritt für Schritt werden hier die beliebtesten Basteltechniken beschrieben. Verraten sie anderen Bastlern Tips und Tricks, egal ob Grußkarten, Serviettentechnik, Embossing und Co.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Rosa
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2009, 10:44
Wohnort: Passau

Frage, Stanzer sind stumpf geworden, was kann ich tun?

Beitrag von Rosa »

Grüß Gott und ein schönes Osterfest. Kann mir jemand helfen? Ich habe einige Stanzer die nicht mehr wollen wie sie sollen. Habe sie schon vor Jahren gekauft und so langsam gehen sie nur sehr schwer oder gar nicht. Was kann ich tun das diese wieder stanzen? Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Eure Rosa
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1720
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Hallo Rosa ich hätte da einen Tip für dich. Damit deine Stanzer wieder ordentlich funktionieren solltest du folgendes machen.

Nimm einen kleinen Bogen Alufolie (Silberpapier) und stanze damit einige male. Somit wird der Stanzer wieder einsatzbereit. Sollte es nicht gleich klappen einfach ein paar mehr Stanzungen mit dem Silberpapier machen.

Wenn deine Bastelscheren auch stumpf werden, solltest du Silberpapier mit diesen schneiden, einfach ein paar Streifen abschneiden und die Schere sollte wieder funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir ein schönes Osterfest. Gruß Moni
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen ich bin auch mal wieder da. Fand euren Tip mit den Stanzern echt super. Habe ihn gleich ausprobiert. Und siehe da, es hat funktioniert. Die Dinger stanzen jetzt wie verrückt. Werde in den nächsten Tagen gleich eine Karte machen. Anja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag