Anleitung - Rahmen in verschiedenen Größen

Schritt für Schritt werden hier die beliebtesten Basteltechniken beschrieben. Verraten sie anderen Bastlern Tips und Tricks, egal ob Grußkarten, Serviettentechnik, Embossing und Co.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Anleitung - Rahmen in verschiedenen Größen

Beitrag von Monika »

[center]Anleitung - Rahmen in verschiedenen Größen

In dieser Anleitung werden Rahmen für Grußkarten gestaltet. Die Rahmen sind z.b. ideal um dahinter ein Groovi Motiv (Barbara Gray) oder ein 3D Motiv b.z.w. ähnliches zu setzen. Der Rahmen ersetzt auf praktische Weise einen Bilderrahmen auf Grußkarten und man kann verschiedene Motive wie z.b. Pergamentpapier leicht befestigen.

Für die Rahmen benötigt man:
Papier. Möglichst in 250g oder 300g Qualität. Hunkydory Papier ist ideal (siehe Kataloge von Hunkydory!)
Ein Hougie Prägeboard zum abmessen und prägen.

Je nach Größe der Karte (b.z.w. wie groß der Rahmen gestaltet werden soll), legt man das Papier auf das Hougie Board. Die Rückseite sollte nach oben aufliegen, so das man das geprägte von der Vorderseite besser sieht. Je nach Größe des Rahmens werden 2cm bis 4cm je Seite abgemessen. Man prägt die eine Seite des Papieres, dreht das Papier weiter und wiederholt dies auf allen vier Seiten. Das Mittelteil des Rahmens wird mit einem Cuttermesser ausgeschnitten. Schon ist der Rahmen fertig.

Für diese Anleitung habe ich zwei verschiedene Rahmen gefertigt. Am besten und schnellsten geht es mit einem Hougie Prägeboard, das Papier stammt von Hunkydory und ist daher von starker und sehr guter Qualität.

Bild

Bild

[/center]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag