Geburtstagsbox - Cottage am Meer mit Lesezeichen

Mit den verschiedenen Prägeboards können sie wunderschöne Karten gestalten, Motive prägen oder Geschenkschachteln fertigen. Alles zu den Prägeboards finden sie in diesem Bereich bei Monis-Bastelstube.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1712
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Geburtstagsbox - Cottage am Meer mit Lesezeichen

Beitrag von Monika » 20.08.2012, 23:27

Hallo, für einen Geburtstag der in den nächsten Tagen ansteht habe ich eine Box und ein passendes Lesezeichen gestaltet. Für die Box habe ich zwei Kanban PapierE aus dem Shop gewählt, mit diesen und dem Score Board habe ich dann die Box geprägt, ausgeschnitten und zusammen geklebt. Für die Gestaltung des Deckels habe ich gleich zwei verschiedene Motive genommen. Für das hintere Bild habe ich ein großes und wunderschönes Meeresmotiv von der tollen Faye Whittaker Collection CD-Rom ausgedruckt und aufgeklebt. Die beiden CD-Roms von Faye Whittaker sind einfach ein Traum.

Das vordere Motiv (Cottage) ist eine Shapedcard von Thomas Kinkade, habe die Shapedcard von der tollen CD-Rom Box von Thomas Kinkade ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Shapedcard wurde in 3D Optik gebastelt, die CD-Rom von Thomas Kinkade ist einfach ein Muss. Zur Verschönerung habe ich Blumen und Pflanzen mit Flower Soft veredelt. Das tolle an der Shapedcard ist natürlich das man die Karte auf der Box nun öffnen kann z.b. für Grüße.

Im Innenteil der Box habe ich in den Deckel noch einmal das gleiche Motiv von Faye Whittaker, nur etwas kleiner aufgeklebt.
Dateianhänge
Geburtstagsbox-Cottage-am-Meer.jpg
Geburtstagsbox-Cottage-am-Meer.jpg (97.8 KiB) 929 mal betrachtet
Geburtstagsbox-Cottage-am-Meer-offen.jpg
Geburtstagsbox-Cottage-am-Meer-offen.jpg (67.28 KiB) 929 mal betrachtet

Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1712
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika » 20.08.2012, 23:30

Natürlich muss in die Box nun auch etwas hinein, unter anderem dieses Lesezeichen. Habe mir dieses schöne Lesezeichen von der Thomas Kinkade CD-Rom Box ausgesucht. Die Rückseite wurde mit Geburtstagsgrüßen bedruckt. Damit das Lesezeichen stabiler ist, habe ich von beiden Seiten Windradfolie aufgeklebt und in der Mitte ein Band befestigt. Gruß Moni
Dateianhänge
Lesezeichen-Schiffe.jpg
Lesezeichen-Schiffe.jpg (36.64 KiB) 928 mal betrachtet

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix » 21.08.2012, 21:55

Guten Abend liebe Moni, so eine wunderschöne Kombination habe ich noch nie gesehen, das ist etwas ganz besonderes was du da gezaubert hast. Die edle Dose und das wunderschöne Motiv, da bekommt man Lust auf einen Urlaub, dazu die Idee mit der tollen Shapedcard, ich bin ganz begeistert, so kann man direkt auf der Box einen unvergesslichen Gruß hinterlassen. Ich finde es sehr schön das du die Pflanzen und das Grün am Haus so schön mit Flower Soft herausgearbeitet hast. Dein Lesezeichen gefällt mir natürlich besonders gut, als Freund der Bücher :-) Das traumhafte Motiv lädt zum verweilen ein und man möchte Lesezeichen und Buch nicht mehr aus der Hand geben. Ich habe beide Cd Roms bei dir gekauft und bin bis heute immer zufrieden und vorallem sehr glücklich mit beiden Titeln! Die Faye Whittaker Cd enthält alles was man benötigt und die Thomas Kinkade Cd ist ein wahrer Traum für Bastelfans. Die schöne Kombination der Papiere, die edlen Motive und die traumhaft schöne Box - ein kleines Gedicht. Liebe Grüße aus Weimar sendet dir Felix.

Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja » 22.08.2012, 10:51

Hallöchen Moni, das ist eine Prima Idee, kann mich dem Felix nur anschließen, da muss man erst einmal drauf kommen das man Karte und Box kombiniert. Das muss ich unbedingt auch gestalten, habe demnächst einen runden Geburtstag einer Freundin, die werden Augen machen.

Bastelblume
Beiträge: 240
Registriert: 13.02.2009, 17:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bastelblume » 24.08.2012, 20:22

Hallo Moni, das ist ja ein Traum von Box. Die Kombination zwischen Cottage und Maritimen Motiv ist super. Aber ich muss dir sagen, das mir das Cottage noch besser gefällt, weil es darauf noch so viele Blumen gibt die du mit Flower Soft bearbeitet hast.

Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni » 25.08.2012, 10:01

Hallo Moni, auf so eine Kombination muss man erst einmal kommen, finde ich einfach toll, ein Haus am Meer und das passende Lesezeichen. Das du die Shapedcard aufgesetzt hast ist wirklich genial, auf so eine Idee muss man kommen. Jetzt fehlt nur noch der passende Bildband für das Lesezeichen, der Beschenkte wird sich sicherlich freuen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast