Grußkarten - mit Morehead Motiven (CD) und Spellbinders

Prägen und colorieren sie ihre Grußkarten mit der Embossingtechnik. Gestalten sie wunderschöne - plastische Effekte mit der Embossingtechnik.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Monika
Site Admin

Grußkarten - mit Morehead Motiven (CD) und Spellbinders

Beitrag von Monika »

Hallo, am gestrigen Nachmittag bin ich wieder mal zum basteln gekommen und habe einige neue Dinge ausprobiert u.a. die wunderschöne Morehead CD-Rom (seit heute im Shop erhältlich), bin ganz begeistert von den tollen Motiven. Als erstes möchte ich euch zwei Karten zeigen die ich mit der Morehead CD und Spellbinders gestaltet habe. Für meine erste Karte habe ich eine Karte mit der M-Bossabilities - Splendid und dem Grand Calibur embosst. Das Motiv der Schablone ist wunderschön, die Schablone hat zwei Vorteile, einmal Blumen und einmal Schmetterlinge, solche schönen Motive passen natürlich immer sehr gut.

Mit einer anderen Spellbinders Schablone habe ich dann eine Art kleine Deckchen mit Schmetterlingsborte gemacht. Diese habe ich auf die Karte geklebt. Die einzelnen Schmetterlinge die ich ausgestanzt habe, habe ich dann wieder verwendet und auf das obere Deckchen wieder aufgeklebt. In der Mitte der Deckchen und Karte habe ich von der Morehead CD Motive aufgeklebt, u.a. Blumen in 3D Technik.
Dateianhänge
Grußkarte-AllesGute-Morehead-Spellbinders.jpg
Grußkarte-AllesGute-Morehead-Spellbinders.jpg (66.64 KiB) 1875 mal betrachtet
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Wie bei meiner ersten Karte habe ich diese mit der M-Bossabilities - Splendid und dem Grand Calibur embosst. Dann habe ich mir Motive von der neuen Morehead Doppel CD-Rom ausgesucht, wobei die Auswahl bei so vielen schönen Motiven wirklich schwer ist. Habe dann die einzelnen Motive aufgeklebt. An einer Blüte habe ich einen Anhänger angebracht und die Karte noch mit Stickern verziert. Gruß Moni.
Dateianhänge
Grußkarte-mit-Anhänger-Morehead-Spellbinders.jpg
Grußkarte-mit-Anhänger-Morehead-Spellbinders.jpg (87.46 KiB) 1874 mal betrachtet
Felix

Beitrag von Felix »

Guten Abend liebe Moni, ich bin ganz verzaubert von deinen zwei wunderschönen Karten. Ich bin auch ein großer Fan der Morehead Motive, aber diese tollen Werke übertreffen wieder einmal alles. Die schönen Motive und vorallem die tollen Barockdeckchen die du mit dem Grand Calibur geprägt hast, einfach ein Traum. Ich habe bis jetzt nur eine andere Prägemaschine, nun ist der Grand Calibur aber Pflicht! Vor allem die Größe von A4 spricht natürlich für sich, hast du die wunderschöne Schmetterlings Schablone auch im Angebot? Das Embossing Motiv habe ich bereits im Shop gefunden und war verzaubert wie schön es doch wirkt. Da sind dir zwei wunderschöne Karten gelungen.
Anja
Beitrag von Anja »

Hallöchen Moni, das sind ja herrliche Schablonen. Die machen sich richtig gut auf den Karten, die sehen richtig toll aus.
gabriela1

Beitrag von gabriela1 »

Hallo Moni
auch diese Karten sind einfach der Hammer. Habe heute gerade meine Spellbinders gekriegt und überlege noch was ich daraus machen kann.
Lg aus der Schweiz gabriela1 :D
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Monika
Site Admin

Beitrag von Monika »

Hallo Felix, vielen Dank für dein tolles Lob. Die Schablone für die Deckchen heißt "Butterflies Circles" und ist im Spellbinders Katalog mit der Nr.194 enthalten. Die Schablone ist ganz toll, man hat so viele Möglichkeiten. Die ausgestanzten kleinen Schmetterlinge kann man ja auch alle noch verwenden. Besonders schön wirkt es wenn man verschiedene Farben davon hat. Gruß Moni
Bastelblume

Beitrag von Bastelblume »

Das Embossingmotiv gefällt mir besonders gut. Ich liebe ja alles was mit Blumen zu tun hat. Habe mir die Schablone gleich im Katalog angeschaut, du hast ja wirklich die schönsten Spellbinders. Die Grand Calibur ist ja auch super, präge mit meiner alten Maschine gar nicht mehr seit ich den Grand Calibur habe.
Vroni
Moderator

Beitrag von Vroni »

Hallo Moni, nun will ich mich aus dem Urlaub zurück melden, die ersten Tage sind ja immer nur Stress wenn man wieder in den Alltag findet, es war aber ein wunderschöner Urlaub den wir verbracht haben. Ich habe schon länger einen Grand Calibur, bin aber immer wieder von den vielen schönen Schablonen begeistert, nach deinem tollen Katalog muss ich meinen Bestand nun nach und nach auffüllen. Die Moreheads sind klasse.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag