Spellbinders im Fernsehn zu teuer. Preisvergleich!

In diesem Bereich können sie sich über andere Themen außerhalb des bastelns unterhalten. Sie können z.b. Bilder einstellen, Koch und Backrezepte weitergeben und natürlich vieles mehr.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Spellbinders im Fernsehn zu teuer. Preisvergleich!

Beitrag von Anja »

Hallöchen an alle, jetzt muss ich mir mal Luft machen, ich bin so sauer. Seit zwei Jahren schaue ich ja immer im Fernsehn die Bastelsendungen und habe einiges gekauft, gestern bin ich dann aufgewacht als ich gesehen habe das Moni die Embossing Schablonen für 9,50 Euro hatte, die wollen dort 14,99 Euro, ich kann nicht einfach 5,50 Euro verschenken. Heute bin ich mal nicht so blauäugig an die Sendung gegangen und habe mir einige Preise notiert und verglichen, ich bin total sauer. Ich habe mir die Arbeit gemacht und alles rausgesucht und aufgeschrieben, weil das so nicht geht, ich habe einfach nicht das Geld irgend einem Sender meine Euros zu schenken.

Spellbinders Sterne, dort 39,98 Euro, heute war ein ach so tolles Angebot auf 34,99 Euro. Bei Moni 21,75 Euro. Das sind 18,23 Euro weniger bei Moni, ich könnte kochen, mit 18,00 Euro kann man schon viel anfangen da bekomme ich ja schon zwei kleine Sets dazu.

Das zweite Set waren Rahmen, da hat die Dame dann noch freundlich gesagt man soll mal im Internet schauen "wie teuer die Schablonen dort wären". Man müsste rund 240,00 Euro ausgeben, habe alle Sets aus den Katalog zusammen gerechnet und komme auf 175,00 Euro, das sind 65,00 Euro. Ich dachte ich geh die Wand hoch, für uns ist 65,00 Euro ein Wocheneinkauf, ich bedanke mich herzlich wenn ich 65,00 Euro mal ebend verschenken soll.

Dann zeigten sie die Ribbon Tags Two von Spellbinders. Dort 29,99 Euro, im "tollen Sonderpreis" nur 27,99 Euro, bei Moni 20,50 Euro. 9,00 Euro sind für mich viel Geld.

Dann die neuen Weihnachts Anhänger, da habe ich einen Lachkrampf bekommen, hoffentlich haben es meine Nachbarn nicht gehört "angeblich hat Spellbinders nur noch wenige, ganz exklusiv hier, super neu!". Ich gleich in Monis Katalog geschaut und statt die 27,99 Euro dort stehen sie mit 21,75 Euro.

Jetzt zeigte man ein Ornamente Spellbinders Schablonen Set, dort wieder 29,99 Euro und im Katalog 21,75 Euro.

Dann die Schneeflocken, die hatten mir so gut gefallen, da sagten sie 27,99 Euro, bei Moni 21,75 Euro.

Ein lustiges Set sind die Pfingstrosen, da ist der Preis 49,99 Euro und bei Moni 48,75 Euro, das ist zwar wenig im Unterschied, aber es läppert sich doch mal zusammen.

Alle Prägeschablonen auf der Homepage dort sind 14,99 Euro, wie gestern schon geschrieben hier 9,50 Euro.

Dann kamen die Spellbinders Blätter, dort mit 25,99 Euro beworben, hier mit 20,50 Euro.

Das letzte Set was ich geschaut habe ist Blüten durchbrochen von Spellbinders, dort 29,99 Euro und bei Moni 24,75 Euro.

Jetzt muss ich noch was sagen. Hätte ich heute alleine die ganzen Schablonen bestellt hätte ich 516,90 Euro bei den Damen im Fernsehn bezahlt, bei Moni 386,00 Euro, das sind 130,90 Euro. Dafür können wir entweder lange Zeit leben oder ich kann einen ganzen Grand Calibur kaufen. Wie kommen solche Preise nur zu stande? Da hat man jahrelang geglaubt das alles im Fernsehn viel billiger ist und jetzt das. Ich bin auch erst gestern aufgewacht als ich die Preise gesehen habe, ich kann keine 130,90 Euro verschenken. Ich kaufe da nichts mehr, die Lieferzeit ist dort 5 Tage, da warte ich gerne noch zwei Tage mehr für 130,00 Euro sparen.

Sorry an alle das ich heute so schlecht gelaunt bin. Aber ich musste meinen Frust mal von der Seele schreiben. Ich hab einfach kein Geld was ich verschenken kann! Und irgendwann bei 130,00 Euro und mehr hört bei mir der Spaß mal auf. Wenn es zwei, drei Euro sind, aber das sind in Deutschland schon Wochenlöhne bei uns. Tschüssi Anja.
gabriela1
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2010, 13:32
Wohnort: CH-Schübelbach

Beitrag von gabriela1 »

Hallo Anja,
bin ganz Deiner Meinung. Ich habe auch die Preise verglichen,wir haben wohl die gleiche Sendung gesehen. Auch ich bekam beinahe einen Schreikrampf als ich die Unterschiede sah. Gerne warte ich etwas länger auf die Ware dafür ist es billiger.Denn die meisten Sachen bezahle ich aus dem Geld das ich mir von den Verkauften Karten die ich mache zusammenspare.
Lg aus der Schweiz gabriela :evil:
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen Gabriela, das ist toll das du das auch so siehst und ich nicht alleine mit der Meinung bin. Früher war ich nur TV Shopper, aber den Zahn habe ich mir jetzt gezogen. Gruß Anja
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Guten Abend Anja und Gabriela, da muss ich euch beiden gleich recht geben. Anja da hast du dir aber viel Arbeit mit der tollen Liste gemacht, vielen Dank! Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn mir im Fernsehn etwas gefällt, man immer sehr viel dazu nehmen muss, was einem gar nicht gefällt. Ich bestelle jetzt seit Jahren bei Moni im Shop, weil ich immer das bestellen kann was ich benötige, das fällt mir besonders auf wenn ich z.b. Klebepunkte brauche, dann möchte ich ebend nicht 20 Packungen + Spiegelkarton, sondern nur die Klebepads und die hat Moni dann zu einem sehr guten Preis. Gerade die Prägeboards und die Cds haben dafür gesorgt das ich inzwischen Stammkunde bin und einfach mir nicht vorstellen könnte noch wo anders zu bestellen. Es ist halt so, das man die Sachen erstens einzeln, zweitens günstig bekommt und drittens suche ich immer Sachen die natürlich einzigartig und ungewöhnlich sind, daher finde ich es toll das es die Cds bei Moni gibt, die man sonst kaum bekommt. Grüße aus Weimar sendet euch Felix.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen, habe gerade zwei lustige Stunden hinter mir und wollte euch mal berichten. Hab mir wieder zwei Bastelsendungen angesehen, heute mal nicht die Preise sondern die Qualität der Sachen. Als erstes kam eine Paintbox Poppets Cd, da habe ich schon gedacht oh Schreck die gibt es dort jetzt auch, doch man muss sagen die Qualität bei Moni ist deutlich besser. Erst ging die Cd nicht, dann lief der ganze Computer nicht mehr und am Schluss druckte er nicht eins der Motive aus, nichts kam aus dem Drucker und der Computer ist abgestürzt. Wenn ich mir denke das so eine Cd ja wohl schnell hergestellt wird weil die ja Konkurrenz machen wollen zu Moni, dann habe ich richtig Angst wenn man so eine Cd dort kauft und einlegt, nicht das der Computer dann ganz kaputt geht. Da ging auf dem Bildschirm wirklich gar nichts mehr und als es nicht einmal gedruckt hat haben die einfach nur Karten gezeigt.

Da bin ich aber froh das ich die Original Cds aus England habe aus Monis Shop, kann zwar kein englisch aber die Cds gehen alle 100%! Dann kamen die Lace Borders die hatte ich auch schon mal bei Moni bestellt, dort allerdings ohne einen Verpackungsaufdruck, ganz dünn. Bin gespannt woher die kommen wenn nicht einmal eine Firma oder Aufdruck darauf ist :-) Könnte aus einem 1 Euro Laden sein, bei dir im Shop Moni steht ja wenigstens alles drauf! Dann kam der Hammer, eine Prägemaschine für über 89,00 Euro und da legten die eine Schablone und Platten ein, kurbelten und auf einmal ein lauter Knall und die Maschine war kaputt, nicht einmal die Platte ging mehr heraus. Ich habe geschrien in meiner Wohnung vor lachen, das war besser als diese Comedi Sendungen.

Moni ich muss dich mal was fragen, wieso ist bei dir eigentlich alles immer komplett und ganz? Ich bestelle schon solange und bei mir war noch nichts, alles geht, nicht mal der Ansatz das was kaputt geht, ich glaube ich weis die Antwort schon, du hast ja keinen Fernsehsender, da muss ja alles gehen. Ich kann nicht mehr, ich sitze hier nach Mitternacht noch am Computer und lache furchtbar laut, das wird ein schöner neuer Tag, mal sehen wie viele Pannen noch passieren. Tschüssi Anja.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag