Aufstellkarte Weihnachtsmann, Christmas Time

Alles weitere zum Thema - Grußkartengestaltung können sie uns in diesem Bereich vorstellen. Stempeln, prägen und Co. Weitere Techniken rund um die Grußkartengestaltung.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Aufstellkarte Weihnachtsmann, Christmas Time

Beitrag von Vroni »

Guten Abend, mein Mann und Ich sind seit Jahren begeisterte Sammler von Ferrero Produkten, dabei ist es mir immer schade die schönen Verpackungen wegzuwerfen, gerade zur Weihnachtszeit gibt es sehr schöne Motive. So habe ich heute für meinen Mann zum Nikolaus :lol: eine Karte gebastelt. Dafür habe ich eine Folie von einem Maxi Ei verwendet, diese hinter einen Rahmen gesetzt und etwas verziert. Damit die Karte auch stehen kann habe ich an der Rückseite einen Aufsteller angeklebt, da er die Karten gerne in sein Arbeitszimmer stellt. Gern zeige ich euch wie man so einen Aufsteller fertigt, besonders zur Weihnachtszeit nutze ich diesen sehr oft für Grußkarten, habe euch auch die Größe dazu geschrieben. Der Aufsteller wird nur mit doppelseitigem Klebeband oder Klebstoff, hinten an die Karte geklebt. Gruß Vroni
Dateianhänge
Aufstellkarte Weihnachtsmann.jpg
Aufstellkarte Weihnachtsmann.jpg (98.97 KiB) 1243 mal betrachtet
Aufsteller.jpg
Aufsteller.jpg (43.02 KiB) 1243 mal betrachtet
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen Vroni, das hast du aber schön gemacht. Ich finde es toll was man so aus Verpackungen tolles basteln kann, da wird sich dein Mann bestimmt sehr freuen.
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1746
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Hallo liebe Vroni, das ist wieder mal eine Karte so ganz nach meinem Geschmack, auch Stefan ist ganz begeistert davon. Wir finden die Motive der Verpackungen von Ferrero auch so schön, die muss man einfach zum basteln nehmen. Der Kartenaufsteller ist eine total gute Idee. Gruß Moni
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Guten Abend Vroni, schön wieder einige Bastelwerke von dir zu sehen, eine sehr edle Karte die du uns zeigst. Ich finde es gut das man auch aus einfachen Dingen so schöne Karten gestalten kann. Ich bewundere immer deinen Ideenreichtum. Sehr schön.
Bastelblume
Beiträge: 240
Registriert: 13.02.2009, 17:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bastelblume »

Auch ich finde es klasse mit schönen Verpackungen zu basteln, das Motiv ist super süss.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag