Scene Stepper - zum 13. Geburtstag von Unser-Sammler-Team

Mit Stanz, Präge und Embossingschablonen können wunderschöne Motive für Grußkarten und Scrapbooking gestaltet werden. Egal ob ausgestanzt, geprägt oder embosst, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Scene Stepper - zum 13. Geburtstag von Unser-Sammler-Team

Beitrag von Monika »

Hallo, diese Karte soll ein Geschenk sein zum 13. Geburtstag von Unser-Sammler-Team.de (am 01.09.2015!). Die Grundform der Karte ist mit dem neuen Stanzschablonen Set - Tattered Lace - Scene Stepper gemacht. Es ist 250g Drucker/Kartenpapier. Habe die Kartenform aber verändert, die Plattform weggeschnitten, damit man den ganzen Hintergrund sehen kann.

Von Tattered Lace gibt es seit kurzem die wunderbare "Humpty Dumpty" Schablone, worüber ich mich sehr gefreut habe. "Humpty Dumpty" ist in England sehr bekannt aus Kinderbüchern, später war er auch mal im Überraschungsei, daher kam mir die Idee, die ich sehr passend fand. Die Figur hat auf den ersten Blick sehr viel Ähnlichkeit mit dem Üei-Maskottchen "Eiermann". Gerade wegen dem geschwungenen Capy. Habe die Form mit der neuen Stanzschablone - Tattered Lace - Humpty Dumpty gemacht. Da die Schablone sehr filigran ist, musste ich sie noch einmal auf weißes Papier kleben b.z.w. für die Mauer habe ich braungemustertes Papier gewählt. Mit Spectrium Noir Stiften habe ich die Figur angemalt, die Steine habe ich 3D mäßig gearbeitet und noch einmal mit Stiften umrundet / angemalt.

Die Buchstaben habe ich mit farbigen Papier gestanzt, das komplette Alphabet ist im Set Stanzschablone - Tattered Lace - Shutter Card enthalten. Die Zahl "13" durfte nicht fehlen, diese ist aus dem Stanzschablone - Tattered Lace - Pop up Box Set.

Mit dem Motiv habe ich die Seite Unser-Sammler-Team nachgestaltet, so sieht die Startseite aus. Gruß Moni.
Dateianhänge
Scene-Stepper-Card-zum-13.-Geburtstag-von-Unser-Sammler-Team-mit-TatteredLace..jpg
Scene-Stepper-Card-zum-13.-Geburtstag-von-Unser-Sammler-Team-mit-TatteredLace..jpg (167.1 KiB) 554 mal betrachtet
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Das ist eine tolle Idee. Hab mir die Seite mal angeschaut, echt spitze. Macht weiter so.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag