Wandbild mit Serviette - Obst

Einer der ältesten Basteltrends findet seinen Weg auf die Grußkarten - die Serviettentechnik lässt sich gut mit der Grußkartentechnik verbinden. Gestalten sie wunderschöne Motive.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wandbild mit Serviette - Obst

Beitrag von Monika »

Hallo durch Renates schöne Bilder bin ich auf die Idee gekommen auch einige Wandbilder für unsere neue Küche zu gestalten. Beim ersten Wandbild das ich euch vorstellen möchte habe ich ein Serviettenmotiv mit Obst gewählt. Habe die Malplatte mit Serviettenlack eingestrichen, trocknen lassen, habe die oberste Schicht der Serviette auf eine Malplatte gelegt und mit Hilfe eines Backpapieres aufgebügelt. Da die Serviette nicht über die ganze Malplatte ging habe ich den oberen Teil mit Acrylfarbe angemalt und zwei Spitzenborten aufgesetzt. Gruß Moni
Dateianhänge
Wandbild mit Serviette - Obst
Wandbild mit Serviette - Obst
Obst.jpg (113.26 KiB) 2123 mal betrachtet
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Hallo Renate das ist eigentlich ganz einfach. Man bestreicht die Malplatte oder den Keilrahmen mit Serviettenkleber und lässt diesen eintrocknen. Wenn es schnell gehen soll kann man mit dem Föhn nachhelfen. Auf jeden Fall sollte das Bild nicht mehr kleben. Dann legt man die oberste Lage der Serviette auf die Malplatte / oder Keilrahmen, legt ein Backpapier drauf und bügelt (Baumwolle!) die Serviette auf. Dann nimmt man das Backpapier wieder herunter und man kann das Bild weiter bearbeiten (bemalen, etc..). Zum Schluss würde ich das ganze Bild mit einem Serviettenklarlack überstreichen. So ist das Bild schön glänzend und das Bild gut geschützt. Gruß Moni
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Hallo Renate hast du das mit der Klarsichtfolie schon mal ausprobiert? Wenn ich mir das so recht überlege, müsste die Serviette doch dann auf der Klarsichtfolie sein und die Klarsichtfolie müsste doch eigentlich schmelzen. Oder wie geht das? Was machst du eigentlich hinten als Aufhänger an die Bilder? Gruß Moni
Benutzeravatar
Bastelsusi
Beiträge: 261
Registriert: 02.02.2009, 17:43
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Bastelsusi »

Hallo echt tolles Motiv für die Küche. Gefällt mir sehr gut.
Bastelblume
Beiträge: 240
Registriert: 13.02.2009, 17:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bastelblume »

Mensch Moni super gemacht würde ich mir auch in meine Küche hängen.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Och das wäre auch was für meine Küche. Wie macht man sowas?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag