Wandbild mit Serviette - auf der Suche nach dem Ei

Einer der ältesten Basteltrends findet seinen Weg auf die Grußkarten - die Serviettentechnik lässt sich gut mit der Grußkartentechnik verbinden. Gestalten sie wunderschöne Motive.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wandbild mit Serviette - auf der Suche nach dem Ei

Beitrag von Monika »

Hallo hier mein drittes und letztes Bild für heute. Dieses habe ich für meinen Sohn gemacht. Auch hier habe ich wie auf den beiden anderen Bildern die Serviette aufgebügelt. Die Serviette hat nicht komplett gereicht daher habe ich im unteren Teil ein weiteres Stück angesetzt. Da mein Sohn schon viele Jahre Figuren aus dem Überraschungsei sammelt, und ich gerne mit den Motiven auf den Verpackungen arbeite, wollte ich meinem Sohn damit eine kleine Freude bereiten. Die winterlichen Motive passten so gut in eine verschneite Landschaft, die ich dann auf dem Wandbild zum Ausdruck gebracht habe. Gruß Moni
Dateianhänge
Wandbild mit Serviette - auf der Suche nach dem Ei
Wandbild mit Serviette - auf der Suche nach dem Ei
Auf-der-Suche-nach-dem-Ei.jpg (146.76 KiB) 2462 mal betrachtet
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Zum Wandbild ist mir auch eine passende Geschichte eingefallen, nach der ich das Bild gestaltet habe. Monika

Die Schlittenprofis wollten eigentlich das Ei auf ihren Schlitten ins Dorf fahren um die Kinder dort zu überraschen, doch oh weh! Das Ei purzelte vom Schlitten und rollte den Berg herunter, die Schlittenprofis waren ganz traurig und fingen sofort an zu suchen. Doch zum Glück haben sie das Ei unten im Tal gefunden! Sie luden es schnell wieder auf den Schlitten und brachten es zu den Kindern ins Dorf.
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2008, 16:18
Wohnort: stefan.jagusch.5
Geschlecht:

Beitrag von Stefan »

Hallo das war wieder mal eine Überraschung von meiner Mutter. Nichts ahnend das wieder etwas gebasteltes für mich dabei ist, hat sie mir vorhin das wunderschöne Bild überreicht. Eigentlich wollte sie ja zwei Bilder für die Küche unserer neuen Wohnung basteln! Ich bin wieder total begeistert vom schönen Bild. Das bekommt natürlich einen weiteren Ehrenplatz. Ich habe schon viele "gemalte" Bilder von ihr, unter anderem ein Teddy auf der Wiese, Pumuckl mit Regenschirm auf einem wunderschönen verregneten Motiv. Ich werde versuchen die Bilder bald alle zu fotografieren und einzustellen, leider sind viele schon verpackt für den Umzug. Einige tolle Grußkarten die sie für mich gemacht hat, sind ja schon im Forum! Die Geschichte zum Bild gefällt mir auch super. Ich freue mich immer sehr über die schönen Bastelwerke. DANKE!!!!
Stefan
Benutzeravatar
Bastelsusi
Beiträge: 261
Registriert: 02.02.2009, 17:43
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Bastelsusi »

Für dieses Bild gibt es gleich ein dreifaches Lob. Wieder mal so ein Werk wo meine Kinder strahlende Augen bekommen und sich nicht von dem Bild trennen können. Bei uns sind die Wände auch schon voller Bilder, aber wenn sie bei dir ein neues Bild sehen, dann möchten sie es am liebsten auch haben. Gruß Bastelsusi
Bastelblume
Beiträge: 240
Registriert: 13.02.2009, 17:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bastelblume »

Hallo das Bild ist ja fantastisch, auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Super süss.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Ist das niedlich. Ich kriege die Servietten nirgends ganz drauf, bei mir reißen die immer. Vielleicht kann mir jemand helfen wie das geht?
immerma

Beitrag von immerma »

Das finde ich ja lustig! Ich finde es ein wenig seltsam, dass sich die Motive von der Art her so unterscheiden. Also die eher realistischen Darstellungen, dann die Comic Eichhörnchen und dann das Überraschungsei.... wobei das macht das Ganze auch zu einem Eyecatcher! Auf jeden Fall finde ich es schön und jetzt kommt ja wieder der Winter, da passt es auch wieder gut zur jetzigen Saison ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag