Urlaubsbastelein für meinen Mann, Zettelbox und Würfelbox

Einer der ältesten Basteltrends findet seinen Weg auf die Grußkarten - die Serviettentechnik lässt sich gut mit der Grußkartentechnik verbinden. Gestalten sie wunderschöne Motive.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Urlaubsbastelein für meinen Mann, Zettelbox und Würfelbox

Beitrag von Vroni »

Hallo heute wollte ich euch mal meine Urlaubsbastelein zeigen. Leider hatten wir auch Regentage in unserem Urlaub, doch ich habe etwas zum basteln mitgenommen, nicht nur bei schlechtem Wetter habe ich so auch einige Kleinigkeiten gestaltet. Mit diesen beiden Boxen wollte ich meinen Mann überraschen. Ihm fehlte schon immer eine Zettelbox, oft klingelt das Telefon, er muss etwas aufschreiben und was fehlt, der passende Zettel. Daher habe ich für sein Arbeitszimmer nun eine passende Zettelbox gebastelt. Da mein Mann und Ich ja begeisterte Überraschungsei Sammler sind, stand das Motiv schon vorher fest. Ich hatte ihm ja schon einmal das Körbchen mit Üei Motiven gestaltet, das heute einen Ehrenplatz hat, darin sind immer Schokobons zum naschen. Nun ziert auch diese Zettelbox seinen Schreibtisch. Habe die Box aus einer Schablone gestaltet und mit Servietten beklebt.
Dateianhänge
Zettelbox Ueei Serviette.jpg
Zettelbox Ueei Serviette.jpg (54.17 KiB) 2350 mal betrachtet
Zettelbox Ueei Serviette unten.jpg
Zettelbox Ueei Serviette unten.jpg (91.09 KiB) 2350 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni »

In unserem Urlaub hatte ich einige Würfelboxen gestaltet und kam dann noch auf die Idee eine weitere Würfelbox für meinen Mann mit Üei Motiv zu basteln. Hatte ihm eine Ferrero Garden Praline in die Würfelbox getan. Das ganze habe ich mit einer Serviette beklebt. Die Box lässt sich problemlos schließen und öffnen.
Dateianhänge
Würfelbox mit Ueei Serviette.jpg
Würfelbox mit Ueei Serviette.jpg (51.32 KiB) 2349 mal betrachtet
Würfelbox mit Ueei Serviette Seitenansicht.jpg
Würfelbox mit Ueei Serviette Seitenansicht.jpg (50.28 KiB) 2349 mal betrachtet
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen Vroni, das ist ja eine klasse Idee, so hat man immer gleich einen Zettel. Kannst du mir mal die Schablone schicken? Möchte auch solche Boxen machen. Kann mich noch gut an das Körbchen für deinen Mann erinnern, ich liebe diese Schokobons ja auch, das würde sich bei mir auch gut machen :-)
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Guten Abend Vroni, schön das ihr wieder aus eurem Sommerurlaub zurück seit und du gleich so tolle Werke eingestellt hast. Wenn ich dazu komme und auch wegfahren kann habe ich auch immer etwas zum basteln dabei, man kann ja nie wissen. Deine Zettelbox ist wirklich ein kleines Kunstwerk, ich kann mir gut vorstellen das dein Mann ganz begeistert war. Ich könnte auch auf dem Schreibtisch so eine kleine Box gebrauchen, sie selbst zu gestalten, das finde ich einfach nur herrlich. Wie ich weiß seit ihr beide ja große Fans des sammelns, daher passt das Design auch sehr gut zu eurem Hobby. Die kleine Würfelbox ist ebenfalls ein wahrer Hingucker, konnte gar nicht glauben das die selbstgemacht ist, das Motiv wirkt so edel! Es ist schon toll mit was man alles basteln kann b.z.w. wozu Servietten gut sind. Bin von der Kombination beider Sachen einfach nur begeistert.
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1734
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Hallo Vroni, deine Zettelbox und Würfelbox finde ich einfach ganz toll. Du musst mir unbedingt die Schablone schicken, du weißt ja, das will jetzt unbedingt noch jemand haben :-) Servietten habe ich ja da, nur die Form (Schablone) würde mir fehlen. Ich habe im Shop ja auch Servietten für ÜEI Sammler und Fans, einmal Magic Sport und einmal Monsters und Pirates.

http://www.monis-bastelstube.de/index.php?cPath=121_342

Aber es sind ja auch Spongebob, Winx und viele andere im Shop. Kann Felix wirklich zustimmen, so eine Box auf dem Schreibtisch ist doch ideal, erstens ein Design was man sehr mag und zweitens ein toller Helfer wenn man etwas aufschreiben muss, da fehlt nur noch eine passende Stiftebox. Ich muss schon sagen, du hast ja wirklich einen "Kreativurlaub" gemacht, so tolle Bastelwerke im Urlaub zu machen finde ich toll.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag