Tischkarten aus Üei Servietten

Einer der ältesten Basteltrends findet seinen Weg auf die Grußkarten - die Serviettentechnik lässt sich gut mit der Grußkartentechnik verbinden. Gestalten sie wunderschöne Motive.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Tischkarten aus Üei Servietten

Beitrag von Vroni »

Für unser großes Sammlertreffen wurden zahlreiche Tischkarten gestaltet, dies ist nur eine kleine Auswahl an Karten, wir haben ca. 25 bis 30 Karten gemacht. Das Papier der Karten ist von Debbi Moore, dieses haben wir mit dem Hougie Board zu kleinen Tischkarten gestaltet. Dann haben wir die zwei Servietten vom Üei, die es bei Moni im Shop gibt genommen, auf Aslan Folie geklebt und auf weißes Kartenpapier. Passgenau ausgeschnitten und jeweils den Namen des Sammlers mit Sticker-Buchstaben aufgeklebt. So sind persönliche Tischkarten entstanden. Für das große Sammlertreffen haben wir in Dortmund extra einen Raum angemietet, leider können Moni und Stefan nicht kommen, so das wir dann noch einmal bei Moni und Stefan nachfeiern und einige Freunde aus Italien mitbringen. Gruß Vroni
Dateianhänge
Tischkarten aus Üei Servietten.jpg
Tischkarten aus Üei Servietten.jpg (110.35 KiB) 5717 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Das ist eine fantastische Idee, Tischkarten mit Servietten und dann noch der jeweilige Name. Da wünsche ich euch schon jetzt ganz viel Spaß bei eurem Treffen. Könnte mir die Idee auch gut für eine Lesegruppe vorstellen wo die Kinder am Tisch sitzen, Kinder freuen sich wenn sie ihr Kärtchen mit Namen mit nach Hause nehmen dürfen. Einfach eine sehr gelungene Dekoration die natürlich toll zu eurem Hobby passt. Finde besonders gelungen das die Namen u.a. so toll auf der Servierglocke angebracht sind. Das ist eine ganz tolle Idee. Grüße aus Weimar sendet Felix.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Das ist eine super Idee.
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1734
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Ich glaube die kleinen Tischkarten waren unser Highlight des Tages, ich weiß gar nicht mehr, wie viele wir davon gemacht haben, ich glaube es waren ca. 40 Stück. Hoffentlich finden alle Sammler Platz. Ihr macht das schon, ihr habt ja extra einen Raum gemietet.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag