Notizblöcke mit Üei Servietten

Einer der ältesten Basteltrends findet seinen Weg auf die Grußkarten - die Serviettentechnik lässt sich gut mit der Grußkartentechnik verbinden. Gestalten sie wunderschöne Motive.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Notizblöcke mit Üei Servietten

Beitrag von Vroni »

Hallo, habe endlich mal wieder die Zeit zum basteln gefunden, mein Mann benötigt immer Zettel für Notizen. Habe mir gedacht da wären Notizblöcke für Unterwegs nicht schlecht, daher habe ich einen kleinen und einen großen Notizblock für seinen Schreibtisch gemacht. So ein Notizblock ist leicht zu gestalten, habe normales Druckerpapier in 80g gewählt und es in eine bestimmte Größe geschnitten, so wie man es möchte. Passend zum geschnittenen Papier habe ich aus dem Kartenpapier in 250g aus Monis Shop einen Art "Umschlag" geschnitten. Auf der Vorderseite habe ich das Serviettenmotiv mit "Üei" aufgebracht. Die einzelnen Zettel habe ich mit dickflüssigen Bastelkleber fixiert. Gut durchtrocknen lassen. Die Blätter habe ich dann in die Umschlaghülle eingeklebt. Das ganze natürlich passend zu unserem Hobby. Habe noch einige mehr gestaltet für unsere italienischen Freunde als kleines Weihnachtsgeschenk.
Dateianhänge
Notizblock Üei klein.jpg
Notizblock Üei klein.jpg (80.13 KiB) 1228 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni »

Dieser Notizblock ist etwas größer, 10cm breit und 15cm lang und liegt seit heute auf dem Schreibtisch meines Mannes :-) Befürchte das er ihn nicht benutzt und lieber als Dekoration liegen lässt :-) Obwohl ich ja immer wieder einen neuen machen könnte.
Dateianhänge
Notizblock Üei groß.jpg
Notizblock Üei groß.jpg (85.67 KiB) 1227 mal betrachtet
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1734
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Hallo Vroni, die Notizblöcke sind eine super Idee und wie du dir denken kannst, möchte die nun noch jemand haben :-) Am besten gleich :-) Da mache ich mich morgen mal an die Arbeit. Gruß Moni
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Guten Abend Vroni, was für eine tolle Idee. Bin wieder ganz begeistert was du gezaubert hast. Habe mir gleich überlegt das ich eigentlich auch öfters Notizen mache und schon überlegt wie wohl so ein Block mit einem Motiv von Dennis Lewans oder Thomas Kinkade aussehen würde. Das muss ich unbedingt auch machen, finde es toll das ihr euer Hobby so schön darstellt. Das man eigene Kreationen entwickelt, spricht für eine enorme Kreativität. Dein Mann hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen Vroni, eine super Idee. Das probier ich auch, habe doch noch so schöne Servietten von meinem Urlaub.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag