Grußkarte - Pyramide - verschneite Kirche - Christmas CD

Bei der Pyramidentechnik entfällt das filigrane ausschneiden feiner Motive. Die Pyramidentechnik ist in verschiedenen Formen erhältlich z.b. Sternenform, Quadrat, Rechteck, etc.. Die neue Grußkartentechnik.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Grußkarte - Pyramide - verschneite Kirche - Christmas CD

Beitrag von Monika »

Leider ist dies für heute schon wieder die letzte Karte, die auch von der Christmas Memories CD-Rom stammt. (gibt es per Email monisbastelshop@web.de). Bei dieser Karte habe ich über dem Hintergrundpapier in der Mitte und Quer Schleifenband geklebt. Darauf habe ich dann das Pyramiden Motiv gesetzt, das eine andere Technik hat wie die anderen Karten. Hier gehen die Motive in einer besonderen Form nach oben. Ich habe das Motiv einfach und ohne Klebepads aufgeklebt, damit es nicht zu hoch wird. Da es sechs Etappen sind. Auf die Rückseite habe ich wieder ein Hintergrundpapier in der gleichen Farbe gesetzt, dieses mit Stickern umrahmt und einen weihnachtlichen Gruß aufgesetzt. Auch der passende Umschlag, der auf der CD ist, darf natürlich nicht fehlen. Mir gefällt die CD besonders gut und ich würde sie immer wieder kaufen. Gruß Moni.
Dateianhänge
Grußkarte - Pyramide - verschneite Kirche.jpg
Grußkarte - Pyramide - verschneite Kirche.jpg (97.19 KiB) 3922 mal betrachtet
Grußkarte - Pyramide - verschneite Kirche - Detailbild.jpg
Grußkarte - Pyramide - verschneite Kirche - Detailbild.jpg (72.28 KiB) 3922 mal betrachtet
Grußkarte - Pyramide - verschneite Kirche - Rückseite.jpg
Grußkarte - Pyramide - verschneite Kirche - Rückseite.jpg (82.73 KiB) 3922 mal betrachtet
Verschneite Kirche - Briefumschlag.jpg
Verschneite Kirche - Briefumschlag.jpg (71.12 KiB) 3922 mal betrachtet
Verschneite Kirche - Briefumschlag - Rückseite.jpg
Verschneite Kirche - Briefumschlag - Rückseite.jpg (91.73 KiB) 3922 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Und gleich entdecke ich wieder eine wundervolle neue Idee die ich unbedingt umsetzen muss, es ist ein wahrer Traum das du das schöne Schleifenband so wunderschön hinter das Papier geklebt hast. Die Technik gefällt mir wunderschön, auch hier ist das Detailbild wirklich sehr hilfreich. Auch der Postbote hat seine Freude wenn er einen solchen tollen Umschlag austragen darf. Das wunderschöne Kirchenmotiv mit den Bergen und den Tannenbäumen ist einfach ein Traum. Der Schnee kommt so lebendig rüber, besonders die Schichten der Pyramidentechnik gefallen mir sehr gut, kaum zu glauben das du keine Klebepads verwendet hast. Das Schleifenband ist aber wie angesprochen ein wirkliches Highlight an dieser Karte und wieder eine neue Idee, man lernt wirklich immer sehr viel von dir. Dankeschön. Auch das Hintergrundpapier auf der Rückseite ist ein kleiner Traum. Der edle Sticker und die Ränder verzieren die Karte wunderbar. Liebe Grüße aus Weimar sendet Felix.
gabriela1
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2010, 13:32
Wohnort: CH-Schübelbach

Beitrag von gabriela1 »

Das sind wirklich superschöne Karten. Und es ist einfach toll, dass es alles auf der CD hat was man braucht und es passt alles so schön zusammen.
Lg aus der Schweiz gabriela1 :D
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Nun kann ich gar nicht sagen welche Karte mir am besten gefällt, ich würde sagen, alle. Vor allem die Briefumschläge sind klasse.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag