Weihnachtsgrußkarte -verschneite Tür- Board, CD, Klettpunkte

Mit den verschiedenen Prägeboards können sie wunderschöne Karten gestalten, Motive prägen oder Geschenkschachteln fertigen. Alles zu den Prägeboards finden sie in diesem Bereich bei Monis-Bastelstube.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Weihnachtsgrußkarte -verschneite Tür- Board, CD, Klettpunkte

Beitrag von Monika »

Hallo, habe heute wieder einen kleinen Basteltag eingelegt, nichts ist schöner als am Nachmittag zu basteln :-) Bei dieser Karte für Weihnachten habe ich sehr viele Techniken b.z.w. Artikel kombiniert. Als erstes habe ich das Drucker und Kartenpapier genommen und in C6 zurecht geschnitten. Darauf habe ich ein farbiges Hintergrundpapier geklebt. Von der Joanna Sheen - Times Gone By CD habe ich mir ein Motiv ausgedruckt. Mit dem Greetings Prägeboard habe ich eine Tür geprägt und ausgeschnitten. Dann habe ich Fenster und Oberlichter mit dem Cuttermesser ausgeschnitten, oben habe ich hinter die Fenster ein Glitterpapier geklebt. Beim Türfenster habe ich ein kleines Weihnachtsmotiv von der CD geklebt. Auf die Tür habe ich einen Kranz von Miss Daisy aufgebracht und mit Dekoschnee bestrichen. Die Karte habe ich mit Dekoschnee und Glimmer bearbeitet. Dann habe ich das ausgedruckte Motiv mit der Tür verbunden und auf die Karte geklebt. Mit Sticker, Vers und Toppers habe ich diese verziert. Die Karte habe ich dann mit einem Klettpunkt versehen, so das sie sich öffnen und schließen lässt. Gruß Moni.
Dateianhänge
Grußkarte-verschneite-Tür-TimesGoneBy-GreetingsBoard-Klettpunkte.jpg
Grußkarte-verschneite-Tür-TimesGoneBy-GreetingsBoard-Klettpunkte.jpg (123.34 KiB) 1497 mal betrachtet
Grußkarte-verschneite-Tür-TimesGoneBy-GreetingsBoard-Klettpunkte-offen.jpg
Grußkarte-verschneite-Tür-TimesGoneBy-GreetingsBoard-Klettpunkte-offen.jpg (158.38 KiB) 1497 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Guten Abend Moni, wieder eine so bezaubernde Karte von dir. Das wunderschöne Motiv der Weihnachtstür gefällt mir besonders gut, ich habe das Prägeboard auch und bin ganz begeistert davon. Die Tür sieht wirklich wie echt aus, so filigran, das schöne Papier hinter den Fenstern und der wunderschöne Weihnachtskranz. Ab und zu muss man ja auch mit den älteren Prägeboards etwas gestalten. Der Weihnachtskranz sieht wunderschön aus, dazu der edle Schnee, alles funkelt so schön. Der Weihnachtskranz wirkt wie echt, dazu die Tannenspitzen die mit Schnee eingefärbt sind, ein Wintertraum. Das wunderschöne Weihnachtsmann Motiv rundet die Karte noch ab. Ich war froh als ich heute in deinem Newsletter gelesen habe das die Klettpunkte endlich wieder da sind, habe schon darauf gewartet, ich liebe die Klettpunkte aus deinem Shop einfach, sie sind wirklich von bester Qualität. Heute kam auch mein Papier an was ich bei dir bestellt hatte, schon auf den ersten Blick fühlt es sich ganz anders an, viel besser als anderes Papier. Habe gleich einen Probedruck gemacht, kam aber leider noch nicht zum basteln, das werde ich am Wochenende nachholen. Die Farben wirken komplett anders, ein wirklicher Traum. Auch dein Weihnachtsmann Motiv sieht wieder so klar und schön aus, man kommt einfach nur ins träumen. Muss gleich noch mal Klettpunkte bei dir bestellen, damit ich für Weihnachten gerüstet bin.
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen Moni, das ist ja eine klasse Karte. Die tolle verschneite Tür, der tolle Kranz und überhaupt die ganze Gestaltung der Karte ist super toll.
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni »

Eine wunderschöne Idee, ich arbeite sehr gerne mit diesem Prägeboard und finde es toll das du wieder eine fantastische Karte damit gestaltet hast. Die Kombination zwischen Prägeboard und den wunderschönen Motiven überzeugt mich, ein Kunstwerk.
gabriela1
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2010, 13:32
Wohnort: CH-Schübelbach

Beitrag von gabriela1 »

Auch diese Karte ist dir wieder toll gelungen.Ich mache das auch gerne, alles zusammen kombinieren. Ich habe das Papierauch und muss sagen ich habe schon vieles ausprobiert. Aber dieses Papier ist einfach der Hammer.
Lg aus der Schweiz gabriela1 :D
Hallo mein Name ist Gabriela,bin bald 46 Jahre und habe zwei Erwachsene Söhne und bin seit 27 Jahren verheiratet.Bin begeisterte Kartenbastlerin seit einigen Jahren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag