Utensilien-Nähbox

Es gibt zahlreichen Stoffmotive die sich ideal ergänzen zum Thema Grußkarten, die Kombination aus Stoff und Grußkarten ermöglicht immer neue Grußkarten Motive.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Utensilien-Nähbox

Beitrag von Vroni » 04.03.2018, 17:49

Guten Abend auch ich war heute wieder etwas kreativ. Habe mir eine Utensilien-Nähbox gestaltet.

Für die Grundform der Box habe ich ein grünes Hunkydory Papier in A4 verwendet. Habe dieses von der Rückseite mit doppelseitiger Klebefolie beklebt und darüber dann den Stoff angebracht. Anschließend diese zu einer Box geformt, den Außenrand mit einer Schmuckborte aus Stoff verziert. In die Box hinein habe ich einen kleinen Behälter für Schere, Nahttrenner und Co befestigt.

Auch das Nadelkissen habe ich selbst gestaltet. Dafür habe ich einen Eisdeckel aus Kunststoff verwendet, dann doppelseitige Klebefolie eingeklebt ein Stück Stoff mit Watte gefüllt, in die Ringform des Eisdeckels geklebt. Fertig war das Nadelkissen.

Gruß Vroni
Utensilien-Nähbox.jpg
Nadelkissen.jpg
Utensilien-Nähbox Unterseite.jpg

Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1719
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Utensilien-Nähbox

Beitrag von Monika » 11.03.2018, 20:57

Hallo Vroni, ich bin wie immer von deinen Bastelkünsten beeindruckt. Die Sachen sind wirklich toll.

Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Re: Utensilien-Nähbox

Beitrag von Anja » 18.06.2018, 10:40

Hallöchen Vroni super für Nähutensilien. Ganz prima :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast