Grußkarte - Schneekristalle - Stempel - Präge Motiv!

Prägen und colorieren sie ihre Grußkarten mit der Embossingtechnik. Gestalten sie wunderschöne - plastische Effekte mit der Embossingtechnik.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Grußkarte - Schneekristalle - Stempel - Präge Motiv!

Beitrag von Monika »

Für diese Karte habe ich ein völlig neues Set von Sizzix ausprobiert, es beinhaltet immer eine Schablone und einen Stempel mit dem selben Motiv. Habe wieder eine Doppelkarte gewählt. Erst habe ich auf ein weißes Papier das Stempelmotiv von Sizzix – Embossing Schablone – mit Stempel - Snowflake Set gestempelt. Dann habe ich das gestempelte Motiv in die Schablone getan und alles im Grand Calibur geprägt. Habe das Papier dann auf die Karte geklebt. Mit der Schaumbürste für Schablonen und dem Tim Holtz - Distress Ink - Antique Linen habe ich die Zwischenräume ausgemalt. Das ganze habe ich mit Stickern verziert.
Dateianhänge
Grußkarte-Schneekristalle-Stempel-Prägemotiv.jpg
Grußkarte-Schneekristalle-Stempel-Prägemotiv.jpg (106.62 KiB) 1511 mal betrachtet
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins dann zwei... Eine wundervolle Karte die Embossingschablonen sind ein Traum.
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Beitrag von Felix »

Stempel und Schablone im Set, das ist total genial. Ich muss sagen ich habe so etwas vorher noch nie gehört, hatte es das erste mal im XXL Katalog gesehen, mir aber nicht bestellt, das wahr ein wirklicher Fehler! Jetzt werde ich es auf jedenfall noch im Shop bestellen, es gibt einfach so viele Möglichkeiten. Man kann nur das tolle Stempelmotiv nutzen, man kann Akzente mit dem Stempel setzen oder man kann so schöne Hintergründe prägen, vorallem passt ein Schneeflocken Motiv ja den ganzen Winter lang, nicht nur an Weihnachten. Ich finde es immer schade wenn man sich nur auf Weihnachten konzentriert - der Winter beginnt ja jetzt erst! Das heißt man muss ja noch nicht für den Frühling basteln sondern kann die schönen Wintertage auf einer Karte verewigen. Eigentlich lobe ich dich ja immer, nun muss ich mich aber mal beschweren, wenn es so weiter geht mit tollen Artikeln muss ich anbauen oder eine größere Wohnung suchen. Sicherlich ist dies als Mann ungewöhnlich, aber mein Bastelzimmer ist eigentlich schon voll, muss aber weiter bestellen :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag