Weihnachtliche Untersetzer. Mit Motiven von Thomas Kinkade

Aus Papier oder Karton lassen sich schöne Bastelarbeiten herstellen. Von kleinen Geschenkschachteln über Fensterbilder bis zu Mobiles, die Papier und Kartontechnik bietet viele Möglichkeiten zum gestalten.

Moderatoren: Monika, Vroni, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 823
Registriert: 26.12.2008, 13:01
Wohnort: Weimar/Thüringen

Weihnachtliche Untersetzer. Mit Motiven von Thomas Kinkade

Beitrag von Felix »

Guten Abend, nach dem ich euch gestern bereits meine Karten mit Thomas Kinkade gezeigt habe, ging es heute weiter mit basteln. In der Vorweihnachtszeit plane ich wieder eine weihnachtliche Lesung für Kinder, diese mache ich jedes Jahr, dann gibt es nicht nur einen Saft und etwas zu Knabbern, sondern ich lese auch die schönsten Weihnachtsgeschichten vor. Zu diesem Anlass habe ich passende Untersetzer gefertigt. Nach dem ich gerade Vronis schönes Motivdeckchen mit den Spellbinders gesehen habe, bin ich gerade am überlegen ob ich nicht auch solche Deckchen gestalten könnte und diese Motive einfach darauf setze. Die Motive der Untersetzer stammen wieder von der unglaublichen Thomas Kinkade Weihnachts Cd. Habe die Motive mit einem großen Stanzer gestanzt. Ich denke sie werden eine schöne weihnachtliche Atmosphäre beim Lesenachmittag zaubern. Ich bin einfach nur begeistert von Thomas Kinkade, er ist ein traumhafter Künstler. Liebe Grüße aus Weimar sendet euch Felix.
Dateianhänge
Weihnachtliche Untersetzer 1.jpg
Weihnachtliche Untersetzer 1.jpg (116.29 KiB) 2144 mal betrachtet
Weihnachtliche Untersetzer 2.jpg
Weihnachtliche Untersetzer 2.jpg (109.18 KiB) 2144 mal betrachtet
Weihnachtliche Untersetzer 3.jpg
Weihnachtliche Untersetzer 3.jpg (109.93 KiB) 2144 mal betrachtet
Weihnachtliche Untersetzer 4.jpg
Weihnachtliche Untersetzer 4.jpg (100.29 KiB) 2144 mal betrachtet
Anja
Beiträge: 1240
Registriert: 27.01.2009, 17:55
Wohnort: Thüringen
Geschlecht:

Beitrag von Anja »

Hallöchen Felix, ihr seit ja schon alle fleißig dabei die Weihnachtsdeko zu machen, da muss ich auch bald anfangen. Das ist eine prima Idee und die Untersetzer sehen spitze aus.
Benutzeravatar
Monika
Site Admin
Beiträge: 1743
Registriert: 30.08.2007, 12:13
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika »

Die Untersetzer finde ich total praktisch und schön. Das klingt ja toll mit eurem Lesenachmittag zum Thema Weihnachten. Sicherlich werden die Kinder begeistert sein. Wünsche dir für die Vorbereitung ein gutes Gelingen. Gruß Moni
Benutzeravatar
Vroni
Moderator
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2008, 12:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Vroni »

Guten Abend Felix, die weihnachtlichen Untersetzer sind wunderschön. Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Würde diese laminieren, so kann man sie noch länger benutzen und auch feucht abwischen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag